Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
(23.03.2014)


ESC Blau-Weiß Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Lokalderby zwischen dem PSV 46 Mannheim und Blau-Weiß Mannheim. Für den ESC, der als Tabellenfünfter bereits neun Punkte Rückstand auf die 46er hat, dürfte es fast schon die letzte Chance sein, um mit einem Sieg zur Spitzengruppe aufzuschließen.

Doch zumindest was die Statistik angeht, hat der PSV die Favoritenrolle inne, denn in elf gemeinsamen Ligaspielen seit der Saison 2007/2008 ging man sechs Mal als Sieger vom Platz, zwei Mal gewann Blau-Weiß, und in drei Partien kam es zum Remis. Die Mannschaft von Jimmy Kretorz und Karsten Decker ist bereits seit zehn Spielen ungeschlagen, zuletzt gelangen ihr vier Siege in Folge.

Der Rückrundenstart von Blau-Weiß war eher durchwachsen, dem 2:2 Unentschieden im Heimspiel gegen Edingen folgte am Wochenende eine 2:3 Niederlage bei Waldhof 3. Doch wie heißt es so schön, "ein Derby hat seine eigenen Gesetze", aber die treuen PSV-Fans werden sicher alles dafür tun, damit sich ihre Jungs auch beim Vereinsnachbarn heimisch fühlen können.

Denn dort soll möglichst der nächste Dreier eingefahren werden, aber es wird bestimmt kein leichtes Unterfangen, da sind sich die Verantwortlichen einig. Das enge Hinspiel ist noch in bester Erinnerung, zudem werden dem Trainerteam am Sonntag wieder einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. "Nur gut, dass wir einen relativ großen Kader haben, zu Beginn einer Saison ist das zwar eher ein Problem, aber jetzt sieht man mal, wie wichtig alle Spieler sind", so Manager Perk beim Abschlusstraining.

Es kann also davon ausgegangen werden, dass auch bei Blau-Weiß Mannheim eine schlagkräftige PSV-Elf auflaufen wird, Anpfiff im ESC-Stadion am Neckarplatt ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Karl Ott wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4


Kasten


Kasten

























.