Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
am 22.09.2019


PSV 46 Mannheim -
SG Hemsbach


Wenn am kommenden Sonntag der PSV 46 Mannheim auf das Team der SG Hemsbach trifft, kommt es zu einem Novum: noch nie trugen beide Mannschaften ein gemeinsames Spiel aus, was daran liegt, dass sich die "Bergsträßer" erstmals in dieser Saison der in Fußball-Deutschland einmaligen Klasse der Privatmannschaften anschlossen.

Dabei feierten sie Mitte August einen erfolgreichen Saisonauftakt, mit 2:1 gegen Waldhof 3 gelang ihnen gleich im ersten Spiel der erste Sieg! Doch die Ernüchterung folgte prompt, mit 0:19 (!) kamen sie eine Woche später beim amtierenden Meister, Harmonia Waldhof, unter die Räder, auch die folgenden Partien gegen Türkspor (1:7) und Viernheim (1:9) gingen hoch verloren. Erst letzte Woche gelang es die Negativserie zu stoppen, durch ein 1:1 gegen Seckenheim holten sie den vierten Punkt und rutschten in der Tabelle auf Platz 10.

Man darf also gespannt sein, in welcher Verfassung sich die Hemsbacher Elf am Sonntag bei den 46ern präsentiert, wenngleich es für PSV-Coach Michael Duckworth nur einen Sieger geben darf: "wir wollen in dieser Saison die PSV-Arena wieder zu einer Festung machen, was uns bisher ja auch gelungen ist". Da ist ein Erfolg gegen Hemsbach fest eingeplant, zumal es im nächsten Heimspiel am 6. Oktober - dann gegen Harmonia Waldhof - schwer werden dürfte…

Aber jetzt steht erstmal die SG Hemsbach vor der Tür, gegen die man mit einer konstanteren Leistung als wie zuletzt auch gegen Rapid das Spiel bestreiten will. "Nur immer eine gute Halbzeit ist zu wenig, außerdem müsste bei uns hinten langsam mal "die Null" stehen", so Torwart-Trainer Andy Fischer, dem mit Neuzugang Burak Bayrakci jetzt endlich wieder ein zweiter Torhüter zur Verfügung steht, nachdem die Verletzung von Goalie Reik Zimmermann doch langwieriger ist als gedacht.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel unserer Jungs, die auch für ihren schwer verletzten Mitspieler Torsten Tilger unbedingt den Dreier holen wollen. Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Pascal Grandpierre wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.