Kasten Vorschau auf den 18. Spieltag
(22.05.2016)


PSV 46 Mannheim -
PSV Rapid Mannheim


Am kommenden Sonntag, wo inzwischen der letzte Spieltag der 2. PM-Liga ansteht, fällt nun endgültig die Entscheidung um den zweiten Tabellen- bzw. Aufstiegsplatz, um den sich noch drei Mannschaften streiten: das sind die beiden punktgleichen Zweit- und Drittplatzierten, Blau-Weiß Mannheim und der VfR Mannheim, dahinter folgt mit einem Punkt Rückstand der PSV 46 Mannheim.

Während Blau-Weiß und der VfR in einem direkten Duell den Aufstieg jeweils aus eigener Kraft schaffen können, sind die 46er u.a. auf den Ausgang dieses Spiels angewiesen, denn nur bei einem Sieg im "Vereinsderby" gegen Rapid können sie auch nur dann noch den zweiten Platz erreichen, wenn sich ihre beiden Kontrahenten remis trennen.

So ist die Konstellation, und alles Jammern über leichtfertig liegengelassene Punkte während der Saison bringt nichts mehr! Man muss anerkennen, dass gerade der VfR mit acht Siegen in Folge eine grandiose Rückrunde gespielt hat und auch Blau-Weiß seit dem 8. Spieltag den zweiten Tabellenplatz verteidigt hat. So gesehen hätten es auch diese Teams verdient aufzusteigen, aber nichtsdestotrotz will man aufseiten der 46er alles versuchen, das Unmögliche doch noch möglich zu machen.

"Wir hauen gegen Rapid noch mal alles in die Waagschale, zu verlieren haben wir ja nichts mehr, und wenn es das Schicksal will, sind wir am Ende vielleicht doch noch der lachende Dritte", so PSV-Coach Roland Lederle, der in seiner ersten PM-Saison bereits alle Höhen und Tiefen seiner Mannschaft erlebte.

Zwar spricht die gemeinsame Punktspielbilanz für Rapid, denn von neun Begegnungen gewannen sie sechs, nur dreimal hatten die 46er die Nase vorne. Auch das Hinspiel der aktuellen Saison entschieden die "Rapidler" mit einem knappen 1:0 Sieg für sich. Doch in der vorletzten Saison konnten sich die 46er ebenfalls am letzten Spieltag mit einem beeindruckenden 7:0 Sieg "standesgemäß" von ihren Fans verabschieden ;))

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich spannenden Showdown am Sonntag in der PSV-Arena, wo die 46er noch mal auf die Unterstützung der gesamten 46er-Familie hoffen. Der Anpfiff durch Schiedsrichter Hans-Peter Jöst erfolgt bereits um 9.00 Uhr, für Bewirtung während dem Spiel ist wie gewohnt bestens gesorgt.

Und wer weiß, vielleicht steht ja im Anschluss noch eine kleine Party an…


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten
























.