Kasten Vorschau auf den 23. Spieltag
am 22.04.2019


PSV 46 Mannheim -
SV Harmonia Waldhof


Ein besonderes Ei hat der Staffelleiter für Ostermontag den 46ern ins Nest gelegt, es kommt der 20malige PM-Meister, Harmonia Waldhof, der auch in dieser Saison noch ungeschlagen ist!

Schon die bisherige Saisonbilanz des Rekordmeisters ist beeindruckend, von 22 absolvierten Ligaspielen gewann Harmonia bis auf eine Ausnahme alle, nur '08 Lindenhof gelang es mit einem 1:1 im Hinspiel, einen Punkt mitzunehmen! Noch unglaublicher, dass die Waldhöfer saisonübergreifend bereits seit Ende Mai 2016 (!) in Pflichtspielen ungeschlagen sind, die letzte Niederlage (0:1) gab es ebenfalls gegen '08 Lindenhof…

Und die Superlativen reißen nicht ab, in der aktuellen Spielzeit hat Harmonia bereits 130 Tore erzielt, also fast sechs Treffer pro Spiel! Nicht von ungefähr stehen mit S. Kreuzer (39 T.) und S. Lenhard (38 T.) zwei ihrer Spieler an der Spitze der Torjägerliste! Und hinten hat man erst 21 Gegentore kassiert, wohl auch ein Verdienst vom ehemaligen 46er-Keeper Sören Kaßner, der seit dieser Spielzeit den Harmonia-Dress trägt.

Klar, dass da die Motivation seiner "Ex-Kollegen" noch einen Tick ausgeprägter ist, wer würde ihm jetzt nicht gerne ein "faules Ei" ins Netz legen...😉 Überhaupt - die Stimmung ist top beim Team von Coach S. Lederle, das zuletzt zweimal in Folge siegreich war, und gegen Harmonia mit offenem Visier antreten will. Zwar fallen voraussichtlich zwei Defensivspieler aus, dennoch wird eine schlagkräftige Truppe denn Waldhöfern entgegentreten.

Auch wenn die bisherige Bilanz alles andere als ermutigend ist (von sechs gemeinsamen Pflichtspielen gewann Harmonia fünf, nur einmal erreichten die 46er ein Remis), will man zumindest an die Leistung des Hinspiels anknüpfen, wo man mit etwas mehr Spielglück durchaus einen Punkt hätte holen können… Unvergesslich aber auch das Halbfinale 2018, wo sich der PSV ebenfalls einen klasse Fight mit Harmonia lieferte!

Eine hoffentlich prickelnde Partie wartet also wieder auf die Besucher der PSV-Arena, wo Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wie gewohnt um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Für Bewirtung ist gesorgt, der PSV 46 Mannheim freut sich auf alle "österlichen" Fußballfans!


Tendenz:      1      3      6


Kasten


Kasten
























.