Kasten Vorschau auf den 20. Spieltag
(22.04.2012)


PSV 46 Mannheim -
FC Badenia Hirschacker


Unglaublich aber wahr, am Sonntag steht bereits das letzte Punktspiel der 46er in dieser Saison an, wo man auf den derzeitigen Tabellenzweiten, Badenia Hirschacker trifft. Schade nur, dass es hierbei nicht mehr zum erhoffen Showdown beider Teams um den Aufstieg kommt, den hatte der PSV ja bereits schon in der Partie gegen Edingen verspielt…

Nichtsdestotrotz freut man sich auf Mannheimer Seite auf dieses brisante Duell, zählt doch Hirschacker zu den wenigen Teams, gegen die die 46er eine negative Bilanz aufweisen: von 29 gemeinsamen Ligaspielen konnte man erst vier gewinnen, aber 13 Partien entschied die Badenia für sich, während es 12 Mal zum Remis kam. So auch im Hinspiel, wo es trotz einer 2:0 Führung am Ende wieder nur zu einem Unentschieden reichte.

Bemerkenswert der Lauf von Hirschacker in dieser Saison, das von Beginn an oben mitspielte und jetzt kurz vor dem Aufstieg in die 1. PM-Liga steht. Denn in der letzten Spielzeit noch zierte die Badenia mit gerade mal 13 Punkten aus 20 Spielen das Tabellenende, aktuell aber liegt sie nach 16 Partien schon bei 32 Punkten. Allein ein Blick auf das Torverhältnis der Spargelstädter zeigt deren Offensivkraft, 68 erzielte Tore bedeuten eine Quote von vier Treffer pro Spiel!

Entsprechend gewarnt sind die 46er, die sich aber zu gerne mit einem Erfolg von ihren treuen Anhängern verabschieden würden. "Gerade nach den letzten enttäuschenden Partien wollen wir zeigen, dass wir es besser können, und ich bin zuversichtlich, dass uns das auch gelingt", so PSV-Coach Creutz bei einer Teambesprechung.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich spannendes und erfolgreiches Spiel auf der MHC-Sportanlage am Neckarkanal, wo Schiri-Legende Erwin Seeberger die Partie wie gewohnt um 9.30 Uhr anpfeifen wird.

Im Anschluss will der PSV seinen Fans Freibier & Brezeln spendieren (solange der Vorrat reicht), als Dank für die großartige Unterstützung während der Saison!


Tendenz:      3      4      3

Kasten

Kasten

























.