Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
am 21.10.2018


TSV Amicitia Viernheim -
PSV 46 Mannheim


Zum „Spitzenspiel“ des 10. Spieltages empfängt am Sonntag der Tabellendritte, TSV Amicitia Viernheim, den Fünften, PSV 46 Mannheim.

Beide Teams trennen nur vier Punkte voneinander, und für beide Mannschaften ist die Begegnung von wichtiger Bedeutung: wollen die Viernheimer den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen lassen, ist ein Sieg Pflicht, doch auch die Mannheimer würden zu gerne einen Dreier holen, um sich vorerst nicht aus der Verfolgergruppe verabschieden zu müssen.

Im Gegensatz zur letzten Saison sind die Viernheimer erfolgreich in die neue Spielzeit gekommen: von den bisherigen neun Spielen gewannen sie sieben, nur die Partien gegen '08 Lindenhof (1:3) und Harmonia Waldhof (2:3) gingen knapp verloren. Mit bisher 40 erzielten Toren stellen sie den drittbesten Sturm der Liga, allein drei Spieler sind in den Top Ten der PM-Torjägerliste...

Auch in der gemeinsamen Pflichtspielbilanz haben die Viernheimer die Nase vorne, von 14 Spielen gewannen sie neun Mal, viermal ging der PSV als Sieger vom Platz und einmal trennte man sich remis. Die letzten beiden Punktspiele gingen allerdings an die 46er, so auch das Rückspiel der vergangenen Saison, wo man mit einem klaren 6:2 Sieg erfolgreich in die Rückrunde startete.

Zu gerne würde PSV-Coach Sören Lederle an diesen Erfolg anknüpfen, obwohl die bisherige Auswärtsbilanz alles andere als Mut macht: nur ein mageres Pünktchen (3:3 vs. '03 Ladenburg) steht bisher auf der Habenseite, höchste Zeit also, diese Bilanz aufzubessern!

Die Vorzeichen hierfür stehen nicht mal so schlecht, sind doch mit Fredi Dörner und Torsten Tilger zwei wichtige Spieler nach längerer Abstinenz wieder in den Kader zurückgekehrt! Und dann ist da ja noch Goalgetter Abdul Zakaria, der momentan einen super Lauf hat und auch in Viernheim seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen will...

Freuen wir uns also auf eine hoffentlich spannende und aus 46er-Sicht erfolgreiche Begegnung in Viernheim, die Schiedsrichter Wolfgang Sponagel um 10.00 Uhr im Sportgelände am Vogelpark anpfeifen wird.


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.