Kasten Vorschau auf den 8. Spieltag
(21.10.2012)


PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau PM


Am Sonntag ist es wieder so weit, in der PSV-Arena steht das vierte Heimspiel der Saison an, wo die 46er den TSV Neckarau empfangen. Nach drei Siegen hintereinander soll nun auch der Vierte folgen, so zumindest das Wunschdenken der Gastgeber, die unter der Woche allerdings wenig dafür getan haben!

Lediglich sieben Feldspieler und keinen der beiden Torhüter konnte das Übungsleiter-Team zum Training begrüßen, was bei einem 25 Mann starken Kader mehr als enttäuschend ist. "Wir müssen aufpassen, dass bei uns nicht wieder der alte Schlendrian einkehrt, denn gerade die kommenden Auswärtsspiele in Ilvesheim und Käfertal sind richtungweisend für die weitere Saison", so Andreas Fischer, der 2. Vorsitzende.

Davor allerdings steht erst mal die Partie gegen den Tabellenvorletzten an, die zumindest vom Kopf her für die meisten PSV'ler schon entschieden ist. Wie so etwas ausgehen kann, demonstrierte unter der Woche bereits "eindrucksvoll" die DFB-Elf... Aber so weit darf es bei den 46ern nicht kommen, will man weiterhin um den Aufstieg mitspielen! "Wir machen von außen alles, um das Schiff auf Kurs zu halten", so Teammanager Roderich Perk, der zuletzt mit Timo Fabian und Jhon Cuadros zwei weitere Spieler verpflichtete.

Noch ein Wort zur Statistik: von 20 gemeinsamen Ligaspielen gewann Neckarau neun (!), lediglich sieben Partien entschied der PSV für sich, und vier Mal kam es zum Remis. So auch bei der letzten Begegnung im April dieses Jahres, die 3:3 endete. In der laufenden Runde gelang dem TSV Neckarau bisher ein Sieg (2:1 gegen Phönix).

Seien wir also gespannt, ob die Mannschaft am Sonntag Charakter zeigt und auch gegen die Neckarauer eine ansprechende Leistung abrufen kann! Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.