Kasten Vorschau auf den 1. Spieltag (21.09.08)
und Mannschaftsessen im
"Alt Neckarau" (19.09.08)


PSV 46 Mannheim -
SV 98/07 Seckenheim

Endlich ist die fußballlose Zeit vorbei - am Sonntag beginnt auch in der Staffel der Privatmannschaften die neue Saison! Hier trifft u.a. in der Gruppe D der letztjährige Meisterschaftsachte, PSV 46 Mannheim, auf das Team vom SV 98/07 Seckenheim, das in der vergangenen Spielzeit Fünfter der sogenannten Trostrunde wurde.

Für die Gastgeber gilt es, mit einem gelungenen Auftakt neuen Schwung und Euphorie zu entfachen, um sich pünktlich zum 25jährigen Jubiläum in 2009 wieder für die "Champions League" zu qualifizieren. Um die drei zu vergebenen Plätze streiten sich in dieser Gruppe noch Cosmos Neckarau, der TSV Viernheim, DJK Feudenheim und FF Sandhofen.

Trotz einer nicht optimalen Vorbereitung ist das Trainerteam überzeugt, dass die Mannschaft an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann, wenn jeder Spieler wieder bereit ist, alles für den gemeinsamen Erfolg einzubringen. Mit Sebastian Kreutzer verzeichneten die Mannheimer zudem einen spektakulären Neuzugang, laut Teamchef Perk ist er ist genau der Spielertyp, den die 46er so lange gesucht haben.

Um die Truppe auf die neue Saison einzustimmen, wurde zwei Tage vor Rundenbeginn eigens ein Mannschaftsessen im "Alt Neckarau" angesetzt, das Basis und Ausgangspunkt künftiger Erfolgserlebnisse sein soll.

Darüber hinaus hoffen die 46er am Sonntag natürlich wieder auf die rege Unterstützung ihrer Fans, Anstoß in der PSV-Arena ist um 9.30 Uhr. Für Getränke ist wie immer ausreichend gesorgt…

Tendenz:      5      3      2

Kasten Kasten

















Kasten Kasten

















Kasten Kasten