Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag (TR)
am 21.05.2017


FC Badenia Hirschacker -
PSV 46 Mannheim


Nur noch drei Spieltage sind in der laufenden Saison zu absolvieren, die vorentscheidende Phase hat begonnen! Auch in der sog. "Trostrunde" zählt ab sofort jedes Spiel, noch vier Mannschaften können sich Hoffnungen auf den Staffelsieg machen.

Neben Tabellenführer Post SG Kleiber (13 Punkte), die nur noch zwei Spiele auszutragen hat, folgen mit Fortuna Edingen (10), dem PSV 46 Mannheim (9) und dem TSV Neckarau (9) drei Teams, die ebenfalls noch Chancen auf den Gesamtsieg haben. Während die 46er am Sonntag beim Tabellenschlusslicht Hirschacker antreten müssen, trifft im Spiel Neckarau vs. Edingen der Vierte gegen den Zweiten.

Für die 46er heißt es also "siegen um jeden Preis", denn bei günstiger Konstellation (Edingen gewinnt nicht) könnte man mit einem Dreier auf den zweiten Tabellenplatz rutschen, um dann am nächsten Spieltag (Donnerstag, 25. Mai) im direkten Duell mit Spitzenreiter Kleiber gar um die Tabellenführung zu kämpfen.

Aber erst mal muss die Aufgabe in Hirschacker erfolgreich bewältigt werden, wo der PSV letztmals in der Saison 2012/13 gespielt hat! Da gewann man zwar das letzte Punktspiel, aber nach wie vor gilt die Badenia als äußerst unbequemer Gegner der 46er! So weist die Bilanz bei 32 gemeinsamen Ligaspielen erst fünf PSV-Siege, aber 12 Remis und 15 Niederlagen aus…

"Wir dürfen Hirschacker nicht an deren Tabellenplatz messen, die haben in ihrem letzten Heimspiel schon Blau-Weiß einen Punkt abgeknöpft, und wie solche Spiele laufen können, haben wir erst bei Waldhof 3 am eigenen Leib erfahren", so PSV-Coach Lederle. "Dennoch muss unser Ziel ein Sieg sein, damit wir auch intern den Spannungsbogen hoch halten", so der nach wie vor von Personalsorgen gebeutelte Übungsleiter.

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich erfolgreichen Auftritt unserer Jungs in Hirschacker (Eiskellerweg 1), wo Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn die Partie zuschauerfreundlich um 10.00 Uhr anpfeifen wird.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.