Kasten Vorschau auf den 20. Spieltag
(21.04.2013)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Ilvesheim PM


Der Showdown in der 2. PM-Liga geht weiter! Kaum hat sich der PSV 46 mit dem jüngsten Sieg gegen den TSV Neckarau einen Aufstiegsplatz zurückerobert, muss er selbigen am Sonntag schon wieder gegen die SpVgg Ilvesheim verteidigen!

Die Inselstädter haben zurzeit einen Lauf, seit fünf Spielen sind sie ungeschlagen und holten hierbei vier Siege. Theoretisch ist für sie sogar noch der Aufstieg drin, Grundvoraussetzung wäre allerdings ein Sieg gegen die 46er. Dies wollen die Jungs vom Pfeifferswörth natürlich verhindern und mit einem Erfolg ihrerseits die Konkurrenz in die Schranken weisen. Ein Dreier, und die Tabellenführung wäre wieder da! Im Hinspiel hat es ja schon mal geklappt…

Motivation also genug, um am Sonntag das letzte aus sich herauszuholen, zumal man sich in dieser Saisonphase eigentlich keinen Punktverlust mehr leisten darf. Natürlich ist jetzt ein gewisser Druck vorhanden, aber wenn man so kurz vor dem Ziel steht, muss man dem auch standhalten! Denn nur so hätte sich die unglaubliche Aufholjagd der Hinrunde gelohnt, und der PSV könnte am Ende den gerechten Lohn für seine Anstrengungen einheimsen.

Doch bis es soweit ist, liegt noch eine Menge Arbeit vor den Protagonisten, die aber ruhig und konzentriert die Aufgaben angehen wollen: "es bringt jetzt nichts, sich ein mögliches Horrorszenario auszumalen, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und das Beste draus machen", so PM-Betreuer Heiner Diestelkamp. Und Präsi Roderich Perk ergänzt: "wir wollen auf unsere gute Leistung in Neckarau aufbauen und wissen, dass es gegen Ilvesheim nicht leichter wird. Aber die Jungs haben Charakter, da wird sich jeder am Sonntag zerreißen!"

Es ist also alles angerichtet für ein packendes Saisonfinale, und der PSV setzt hierbei wieder voll auf die Unterstützung seiner Anhänger. "Einmalig dieser Support in der PM-Klasse, unsere Fans sind schon jetzt erstligareif", so Spielführer Steffen Mödinger...

Seien auch Sie dabei, wenn am Sonntag, 9.30 Uhr, Schiedsrichter Mario Dorn die Partie in der PSV-Arena anpfeifen wird, es lohnt sich!


Tendenz:      4      3      3


Kasten

Kasten

























.