Kasten Vorschau Nachholspiel vom 5. Spieltag
(20.11.2011)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


In einem Nachholspiel vom fünften Spieltag empfängt der PSV 46 Mannheim am Sonntag die PM der SpVgg Fortuna Edingen. Der letztjährige Absteiger aus der 1. PM-Liga hat bisher eine gute Vorrunde absolviert, nach sechs Siegen und drei Niederlagen (vs. G/W Waldhof, Schönau und Waldhof 3) belegt man aktuell den dritten Tabellenplatz.

Nach zweieinhalb Jahren kommt es jetzt wieder zu einem Punktspiel beider Kontrahenten, die sich zuletzt 2010 in einem Testspiel gegenüberstanden. Die bisherige Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Mannschaften, denn von 14 gemeinsamen Ligaspielen gewann der PSV fünf, sechs Mal siegte Edingen, und drei Partien lauteten Remis. Das letzte Punktspiel am 26.04.09, an das die 46er keine besonders guten Erinnerungen haben, endete mit einer 1:5 Heimpleite

Doch PSV-Coach Creutz ist zuversichtlich, dass sich dieses Szenario nicht mehr wiederholt, aber dazu muss sich seine Mannschaft im Vergleich zur letzten Begegnung in Käfertal erheblich steigern. Vor allem die individuelle Fehlerquote muss minimiert werden, da ist neunzigminütige Konzentration gefragt! Aber die gute Trainingsbeteiligung in dieser Woche stimmt zuversichtlich, und noch ist man ja auch auf heimischen Kunstrasen ungeschlagen.

Damit das auch so bleibt, hofft der Gastgeber auf die rege Unterstützung seiner Fans, die diesmal in Ruhe ausschlafen können! Denn Spielbeginn in der PSV-Arena am Neckarkanal ist erst um 15.00 Uhr ("Totensonntag"), Schiedsrichter Maurizio Nastasi wird die letzte Hinrundenpartie leiten.


Tendenz:      3      4      3

Kasten

























.