Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
am 20.10.2019


PSV 46 Mannheim -
TSV Amicitia Viernheim


Das Spitzenspiel des zehnten Spieltages steigt am Sonntag in der PSV-Arena, wo die heimischen 46er das Team des TSV Amicitia Viernheim empfangen. Es ist das "Duell der Verfolger", mit einem Sieg könnten die Mannheimer, die Vierte sind, bis auf einen Punkt an den Drittplatzierten, Viernheim, herankommen.

Die Gäste sind überraschend gut in die Saison gekommen, neben Lindenhof als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, holten sie bisher in acht Ligaspielen sechs Siege und zwei Remis (vs. Rapid und Türkspor). Aufhorchen ließen die Viernheimer vor allem am sechsten Spieltag, als sie Tabellenführer und Rekordmeister Harmonia Waldhof 4:2 schlugen.

Beeindruckend ist auch ihr Torverhältnis von 54:17, dem zweitbesten der Liga, wobei allein ihr Torjäger Michael Wunderle mit 28 Treffern über die Hälfte aller Tore erzielt hat! In vier Heimspielen hintereinander (!) traf Viernheim 31 Mal, was einem Schnitt von fast acht Toren pro Spiel entspricht. Dem stehen lediglich zwei Auswärtsspiele vs. Rapid (3:3) und Waldhof 3 (1:5) gegenüber, vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg für die 46er, die bisher drei ihrer vier Heimspiele gewannen…

In der gemeinsamen Pflichtspielbilanz haben allerdings auch die Viernheimer die Nase vorne, von 16 Spielen gewannen sie elf Mal, viermal ging der PSV als Sieger vom Platz und einmal trennte man sich remis. Aus 46er-Sicht unvergessen ist jedoch die Saison 2017/18, wo man Viernheim zweimal schlagen konnte (3:1/6:2) und sich als Gruppenzweiter mit vier Punkten Vorsprung das Meisterschafts-Halbfinale gegen Harmonia Waldhof sicherte.

Dies sollte Mut machen für die kommende Begegnung, bei der aber ausgerechnet Spielertrainer Michael Duckworth verhindert ist. Co-Trainer Peter Menke kann dennoch auf einen adäquaten Kader zurückgreifen, mit Cezane, Inan und Topu sind drei zuletzt fehlende Spieler wieder dabei, auch die Trainingsbeteiligung unter der Woche war gut.

Freuen wir uns also auf ein hoffentlich spannendes und möglichst erfolgreiches Spiel unserer Jungs, das Schiedsrichter Antonio Bosco um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Tendenz:      2      4      4


Kasten


Kasten
























.