Kasten Vorschau auf den 6. Spieltag
(20.10.2013)


SpVgg Wallstadt -
PSV 46 Mannheim


Jetzt wird's ernst! Am Sonntag stehen die 46er vor einer echten Bewährungsprobe, wenn es zum bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Wallstadt geht.

Die ehemalige Privatmannschaft von DJK Feudenheim, die 2010 zu Phönix Mannheim wechselte und sich in diesem Jahr der SpVgg Wallstadt angeschlossen hat, konnte bisher alle ihrer fünf absolvierten Saisonspiele gewinnen. Ihre Gesamtbilanz gegen den PSV ist ebenfalls positiv, in 18 gemeinsamen Ligaspielen gab es acht Siege, nur vier Niederlagen und sechs Unentschieden.

In schmerzlicher Erinnerung dürfte den 46ern noch das letzte Punktspiel im März dieses Jahres sein, als das enttäuschende 0:0 das erste von drei Unentschieden in der entscheidenden Phase der Meisterschaft war, wodurch man letztlich auch den Aufstieg verspielte.

Doch diesmal will es der PSV besser machen, Trainerteam und Mannschaft sind jedenfalls optimistisch, dass Wallstadt an diesem Wochenende seine weiße Weste verlieren könnte: "die Jungs sind gut drauf, topmotiviert und freuen sich auf die Partie", so Steffen Mödinger, der Kapitän der Blauen, der kein Hehl draus macht, dass sein Team auf Sieg spielen will.

"Für uns beginnen mit Wallstadt die Wochen der Wahrheit" meint auch PM-Vorsitzender Perk, wohlwissend, dass die nachfolgenden Partien gegen den VfR und Ilvesheim nicht leichter werden: "wenn wir in dieser Saison was reißen wollen, müssen wir auch diese Mannschaften schlagen."

Wer sehen will, ob die Mannheimer ihre guten Vorsätze auch in die Tat umsetzen können, muss sich am Sonntag auf der Sportanlage in Wallstadt (Römerstr. 102) einfinden, wo PM-Schiri-Newcomer Wolfgang Sponagel die Partie um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Nach Spielende hat "Vize-Präsi" Andy Fischer (wird 53) noch einen kleinen Geburtstagsumtrunk angekündigt…:))


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten

























.