Kasten Vorschau auf den 11. Spieltag
(20.03.2016)


PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg


Zu ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde empfangen die 46er am Sonntag den FV 03 Ladenburg. Das Tabellenschlusslicht konnte im bisherigen Rundenverlauf nur gegen den SSV Vogelstang gewinnen, alle anderen Spiele gingen verloren. So auch das Hinspiel gegen den PSV, die 0:3 Niederlage entstand allerdings am "grünen Tisch", da Ladenburg nicht angetreten war.

Beide Mannschaften trafen erstmals in der Spielzeit 2013/14 aufeinander, wobei die 46er in ihrer damaligen Aufstiegssaison ausgerechnet gegen die Römerstädter die einzige Hinrunden-Niederlage bezogen. Man ist also gewarnt aufseiten des Tabellendritten, der immer noch mit dem Spielverlauf/Ergebnis der letzten Begegnung bei Blau-Weiß hadert: "Mit so einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gewinnen wir auch gegen Ladenburg keinen Blumentopf", so PSV-Coach Lederle, der seinem Team dennoch die Chance zur Rehabilitation geben will.

"Es wird höchstens 1-2 Änderungen in der Startelf geben", so Lederle, der Neuzugang Kilian Ernst aufgrund guter Trainingsleistungen einen Platz unter den ersten elf in Aussicht stellt. Ein Fragezeichen steht hinter Defensivmann Sören Lederle, der immer noch gesundheitlich angeschlagen ist. Auch bei Stürmer Sascha Stephan ist sich der Trainer nicht sicher, denn trotz mehrmaliger Versprechen weiß er bei ihm nie ob er kommt oder nicht…

Vom Rest der Mannschaft hofft Lederle jedoch, dass jetzt auch der letzte begriffen hat, dass kein Spiel ein Selbstläufer ist. "Wenn wir unser Aufstiegsziel erreichen wollen, müssen alle mitziehen und in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen, sonst klappt das nicht", so der Übungsleiter, der im Training unter der Woche nochmal seine Spieler ins Gebet nahm: "Unsere Vorbereitung war schlecht, umso mehr müssen wir jetzt tun". Auch deshalb wurde in der Osterwoche, wo der Ligabetrieb ruht, ein weiteres Testspiel angesetzt, um möglichst vielen Akteuren mit Trainingsrückstand Spielpraxis zu gewähren.

Jetzt aber soll erst mal die Partie gegen Ladenburg, die "Schiedsrichter-Urgestein" Erwin Seeberger leiten wird, erfolgreich bestritten werden. Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, für Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten


























.