Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
(20.03.11)


PSV 46 Mannheim -
SV Jonica Schriesheim


Aufbruchstimmung beim PSV 46 Mannheim! Mannschaft und Fans fiebern dem Spitzenspiel am Sonntag entgegen, wenn die 46er auf den Tabellenführer, Jonica Schriesheim, treffen.

Nach dem überraschend deutlichen Sieg vergangene Woche bei Phönix Calcio hat der PSV noch mal Lunte gerochen. Denn mit einem Sieg könnte der Tabellenfünfte dicht an einen der beiden Aufstiegsplätze herankommen.

Lediglich vier Punkte trennen den PSV momentan vom zweiten Platz (Türkspor), sechs Zähler sind es noch zu Schriesheim. Diese beiden Teams haben allerdings noch je drei Nachholspiele zu bestreiten, wobei sie kurioserweise in zwei der Partien direkt aufeinander treffen.

Aber nicht nur die Tabellenkonstellation ist besondere Motivation für die Männer vom Pfeifferswörth! Auch die Tatsache, dass bisher alle absolvierten Punktspiele gegen Schriesheim teilweise recht unglücklich verloren wurden, wie zuletzt auch am 19.09.2010, erhöht bei manchem Spieler schlagartig den Adrenalinspiegel. Und dass die Schriesheimer, die in der Fairnesstabelle mit Abstand den letzten Platz belegen, keine "Kinder von Traurigkeit" sind, ist in der Liga ja hinlänglich bekannt…

"Da müssen wir auch mal dagegenhalten, auch wenn's vielleicht weh tut, aber wir sind die Hausherren und wollen bestimmen wo's lang geht", so PSV-Coach Creutz bei der letzten Lagebesprechung. Die Mannschaft ist jedenfalls gewillt, am Sonntag alles zu geben und sogar noch ein bisschen mehr, der gute Trainingsbesuch zuletzt ist jedenfalls ein deutliches Indiz dafür.

Für Sonntag hoffen die 46er wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, gemeinsam will man endlich die Negativserie gegen Schriesheim stoppen und gleichzeitig auch seine beeindruckende Siegesserie von nunmehr sechs Spielen weiter ausbauen. Es bleibt zu hoffen, dass bis dahin alle angeschlagenen Spieler wieder fit sind und sich etwaige Geburtstagsfeierlichkeiten am Vorabend in Grenzen halten...

Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Klaus Ritz (!) wird die Partie leiten. Übrigens, entgegen anderslautenden Berichten wird kein Topzuschlag erhoben ;-)


Tendenz:      3      4      3


Kasten
























.