Kasten

Vorschau auf den 17. Spieltag (20.03.05)

VfB Gartenstadt - PSV 46 Mannheim

Der Winter ist vorbei - am Sonntag wird endlich gekickt! Zu dieser (optimistischen) Prognose lassen wir uns jetzt mal hinreißen, wird ja auch langsam Zeit, dass das Bällchen wieder rollt! Der Wettergott wollte es so, dass die 46er somit ihr erstes Rückrundenspiel ausgerechnet gegen den VfB Gartenstadt bestreiten, eine Mannschaft, die ihnen mit Sicherheit alles abverlangen wird!
Die Wege beider Teams kreuzten sich zum ersten Mal in der Saison 99/00, nachdem der TSV 1846 Mannheim als Vizemeister in die A-Klasse aufgestiegen war. Mit 1:3 und 2:5 musste man gleich zwei Mal Lehrgeld bezahlen, was u.a. auch dazu führte, dass am Ende der Runde der Abstieg nicht verhindert werden konnte. Nachdem aber auch Gartenstadt ein Jahr später in die B-Klasse folgte, spielt man seit der Saison 01/02 regelmäßig gegeneinander, allerdings mit ewig gleichem (Miss)Erfolg. Denn noch nie gelang es den 46ern, auch nur einen Punkt gegen Gartenstadt zu holen, alle neun Begegnungen gewannen die Gelben, bei einem niederschmetternden Torverhältnis von 55:17!!!
Gartenstadt steht z. Zt. mit 32 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, der PSV liegt mit 13 Punkten weniger auf Platz 7.
Das Hinspiel am 03.10.04 endete 2:6 (Tore: Schalber, Rieder).

Voraussichtliche Aufstellung:

Diesbach; Perk, Zupp, Kretorz, Menke, Pascarella, Rieder, Tinaro, Thorn, Ferrari, Cutruneo

KING'S-Quote:    1,7     2,5     3,0