Kasten Vorschau auf den 4. Spieltag
(19.10.2014)


Post SG Kleiber Mannh. -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag gilt es! Nach dem "Hammer-Auftakt" mit den Spielen gegen Harmonia Waldhof, Gartenstadt und '08 Lindenhof geht es für die 46er am 4. Spieltag zur Post SG Kleiber, einer Mannschaft, mit der man sich schon eher auf Augenhöhe sieht.

"Nur nicht verlieren", mit diesem Motto will die Mannschaft ins Spiel gehen, alles für ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis geben und ihren Teil dazu beitragen, um die "rote Laterne" in der Tabelle möglichst an ein anderes Team weiterzureichen…

Hierzu ist allerdings eine gehörige Leistungs- und Konzentrationssteigung notwendig, gerade im letzten Spiel brachten viele vermeidbare Fehler die Mannschaft schnell auf die Verliererstraße. Gelingt es diese abzustellen, ist am Sonntag durchaus was drin, denn das spielerische Potential ist zweifellos vorhanden.

Gegen "Kleiber 1", deren Mannschaft seit der Saison 2003/04 ununterbrochen in der höchsten PM-Klasse spielt, gab es bisher noch keinen Vergleich auf Verbandsebene, das letzte gemeinsame Freundschaftsspiel fand im August 2011 statt. Bis zur Saison 2007/08 war die zweite Mannschaft von Kleiber stetiger Begleiter der 46er, unvergessen die letzte Begegnung am 18.11.2007, wo mit einem 9:1 Sieg endgültig die Qualifikation zur Meisterschaftsendrunde ("Champions League") gelang.

Nachdem jetzt auch immer besser die Neuzugänge integriert sind, ist PSV-Coach Kretorz guter Hoffnung, bei Kleiber bestehen zu können. Doch mit Sicherheit wird es Veränderungen in der Startelf geben, jetzt sind nervenstarke Spieler gefragt, die sich der Herausforderung und der Zielvorgabe ohne Wenn und Aber stellen.

Der PSV 46 appelliert zudem an seine Fans, sie bei ihrem Vorhaben bei der Post SG zahlreich zu unterstützen, gemeinsam will man zum angestrebten Erfolg kommen. Anpfiff im Horst-Kleiber-Stadion am Kiesteichweg ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten.


Tendenz:      4      4      2


Kasten


Kasten

























.