Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag
(19.09.10)


SV Jonica Schriesheim -
PSV 46 Mannheim


Mit gemischten Gefühlen fährt der PSV am Sonntag zu seiner nächsten Auswärtspartie beim SV Jonica Schriesheim. Denn verunsichert durch die Niederlagen der vorausgegangenen Spiele strotzen die 46er nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Zumal auch noch die Statistik gegen sie spricht, verlor man doch in der letzten Runde beide Begegnungen gegen die Schriesheimer, zuletzt am 16. Mai im heimischen Pfeifferswörth.

Aber davon will PSV-Coach Creutz nichts mehr wissen, "jedes Spiel fängt bei Null an, und irgendwann muss auch mal bei uns der Knoten platzen", so der Übungsleiter bei der letzten Spielersitzung am Mittwoch. Da meldete sich übrigens auch "Sebl" Baruti aus seinem Urlaub zurück, mit ihm verfügen die 46er endlich wieder über Alternativen in der Offensive. Obwohl dieser Mannschaftsteil zuletzt weniger das Problem war, denn acht Tore in zwei Spielen wollen erst mal erzielt sein.

Doch dem stehen eben auch die 14 (!) Gegentore gegenüber, beim Defensivverhalten gilt es also anzusetzen! Hier muss sich grundlegend was ändern, sonst wird das nichts mit dem angestrebten Erfolgserlebnis. "So abgedroschen das klingt, aber wir müssen über den Kampf wieder zu unserem Spiel finden, und jeder Spieler ist aufgefordert, hundertprozentigen Einsatz zu bringen", so Creutz weiter. Da bleibt nur zu hoffen, dass am Sonntag endlich mal alle Spieler an Bord sind und wieder zu alter Form zurückfinden.

Anpfiff auf dem Schriesheimer Kunstrasenplatz am Wiesenweg ist um 9.30 Uhr, erneut wird Schiedsrichter Hans Zimmermann die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2