Kasten Vorschau auf den 15. Spieltag
(19.04.2015)


TSV Amicitia Viernheim -
PSV 46 Mannheim


Während der PSV 46 Mannheim seit letzter Woche bereits als erster Absteiger feststeht, spielt der TSV Amicitia Viernheim noch um die Meisterschaft in der 1. PM-Liga - unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der kommenden Partie nicht sein!

Steht nun ein Schützenfest für den Tabellenführer an oder wird der PSV vielleicht für eine Überraschung sorgen? Die Antwort kann nur die Mannschaft am Sonntag geben, zu ungewiss die Prognosen, das hat man zuletzt immer wieder beim Schlusslicht erlebt! Auch jetzt ist wieder unklar, wer am Sonntag überhaupt spielen kann/will, fest steht nur, dass mit Sören Kaßner ausgerechnet der zuletzt so starke Torhüter der Mannheimer fehlen wird.

Keine gute Vorzeichen also, aber das ist man bei den 46ern ja inzwischen gewohnt, eigentlich seit dem ersten Spieltag stand man mit dem Rücken zur Wand und konnte den letzten Tabellenplatz nicht ein einziges Mal verlassen! Ein Punkt und 48 Gegentore in 14 Spielen, gerade mal 13 Treffer selbst erzielt - die Bilanz bis jetzt ist äußerst ernüchternd und lässt für die kommende Partie kaum Hoffnung aufkommen. Auch im Hinspiel der laufenden Runde sahen die 46er kein Land, mit 2:7 bezog man gar die höchste Niederlage der Hinrunde!

Einzig die Tatsache, dass man nach dem feststehenden Abstieg "befreit" aufspielen kann, und die Bilanz gegen Viernheim, die von neun gemeinsamen Spielen immerhin zwei PSV-Siege und ein Remis ausweist, stimmt ein klein wenig optimistisch…

Lassen wir uns also überraschen, welches Gesicht die 46er am Sonntag präsentieren, Anpfiff im Viernheimer Waldstadion in der Industriestrasse ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten.


Tendenz:      7      2      1


Kasten


Kasten


























.