Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
(19.03.2017)


PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3


Noch drei Spiele stehen für die 46er im Kampf um die Qualifikation zur Meisterschaftsrunde an, die erste Partie steigt am kommenden Sonntag in der PSV-Arena gegen das dezimierte Team vom SV Waldhof 3. Hier wird es für die Gastgeber zu einem Novum kommen, denn erstmals findet das zu Beginn der Saison eingeführte "Norweger-Modell" Anwendung.

Dies ermöglicht Mannschaften, die während der laufenden Runde nicht mehr über die erforderliche Spieleranzahl verfügen, in einen flexiblen Spielbetrieb zu wechseln, d.h. sie können ihre Ligaspiele künftig auch mit weniger Spielern bestreiten, die gegnerische Mannschaft muss dann in gleicher Mannschaftsstärke antreten. So auch der PSV am Sonntag, da Waldhof 3 wie schon in seiner letzten Begegnung von dieser Regelung Gebrauch macht und nur noch mit neun Spielern antreten wird.

Doch aufgepasst, deswegen sind die Waldhöfer noch lange nicht zu unterschätzen, gewannen sie doch im Spiel "neun vs. neun" letzte Woche gegen Fortuna Edingen und feierten so ihren ersten Saisonsieg! Die Statistik spricht jedoch für die 46er, von 19 gemeinsamen Ligaspielen gewannen sie elf, dreimal kam es zum Remis und in fünf Partien siegte Waldhof. Das Hinspiel endete mit einem spektakulären 5:5, wobei allerdings nur das Ergebnis spektakulär war…

Für die Gastgeber gilt es am Sonntag, die kleine Flamme der "Quali-Hoffnung" weiter am Brennen zu halten, dementsprechend ist ein Dreier gegen Waldhof ein absolutes "Muss", was auch PSV-Coach Lederle so sieht: "sollte das am Sonntag in die Hosen gehen, müssen wir uns endgültig mit der Trostrunde abfinden", so der Übungsleiter, der aber optimistisch ist: "nochmal werden wir uns von den Waldhöfern nicht überrumpeln lassen, wir haben ein Heimspiel und wollen entsprechend selbstbewusst auftreten."

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich erfolgreichen Auftritt der 46er, die wie gewohnt um 9.30 Uhr zum Besuch in der PSV-Arena einladen. Schiedsrichter Frank Haase wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.