Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
am 18.11.2018


PSV 46 Mannheim -
SpVgg 03 Ilvesheim


Alle 46er-Sympathisanten aufgepasst! Am Sonntag findet das letzte Heimspiel des Jahres statt, wo die Gastgeber auf das Team der SpVgg Ilvesheim treffen.

Diese Begegnung wird auf jeden Fall stattfinden, es sei denn die Ilvesheimer würden auch nicht aufkreuzen, so wie am letzten Wochenende die PM des LSV Ladenburg! Die aber ist nach ihrem dritten Nichtantritt der laufenden Saison inzwischen vom weiteren Ligabetrieb ausgeschlossen bzw. hat zurückgezogen, alle bisherigen Spiele/Ergebnisse der Ladenburger wurden annuliert.

Jetzt gilt es für die 46er, mit einem Heimsieg gegen Ilvesheim den Anschluss an obere Tabellendrittel wiederherzustellen, im günstigsten Fall (Gartenstadt gewinnt nicht, Rapid verliert) könnte man sich um zwei Plätze nach oben auf den fünften Platz verbessern. Genug Motivation also, um mit voller Power dieses Match anzugehen!

Die Ilvesheimer sind in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, lediglich einen Sieg (VfR) und zwei Remis (SVW 3 und Edingen) erreichten sie in elf Ligaspielen. Auch in der statistischen Bewertung der gemeinsamen Pflichtspielbilanz haben die 46er die Nase vorne, von acht Ligaspielen verloren sie nur eines, vier Siege und drei Remis stehen weiter zu Buche.

Das letzte gemeinsame Ligaspiel ist allerdings schon eine Weile her, im Rückspiel der Saison 2014/15 gelang den 46ern nach ihrem Aufstieg in die 1. PM-Liga am 16. Spieltag endlich der erste Saisonsieg! Unvergessen aber auch das Kopf-an-Kopf-Rennen der vorausgegangenen Spielzeit 2013/14, vor allem das Herzschlag-Finale am 18.05.2014 in Ilvesheim…

Doch das ist mittlerweile Schnee von gestern, am Sonntag wird nach dreieinhalb Jahren ein neues Kapitel aufgeschlagen, und dann haben hoffentlich wieder die 46er Grund zur Freude! Aber das haben sie am Sonntag so oder so, nach 13 Wochen unfreiwilliger Auszeit hat ihr Kapitän, Steffen Mödinger, der sich am ersten Spieltag so schwer verletzte, sein Comeback angekündigt! Drücken wir ihm die Daumen, dass alles gut verläuft und dass mit seinem Mitwirken auch wieder die gewohnte Spielstärke und Stabilität zurückkehrt!

Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt wie üblich um 9.30 Uhr, Schiri-Legende Erwin Seeberger wird die Partie leiten. Für beste Bewirtung (Stichwort "Glühwein") ist gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.