Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag
(18.10.2015)


SpVgg Fort. Edingen -
PSV 46 Mannheim


Erneut steht für die 46er eine Auswärtspartie an, wenn es am Sonntagvormittag zur Fortuna nach Edingen geht. Eine unangenehme aber lösbare Aufgabe, zumal die Schwarz-Weißen in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen sind.

Doch die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Kontrahenten: von 20 Ligaspielen gewannen die 46er neun Mal, sieben Partien entschieden die Edinger für sich, und vier Begegnungen endeten remis. Das letzte Aufeinandertreffen im April 2014 endete mit einem 2:1 Auswärtserfolg der 46er.

Vielleicht ein gutes Omen für das Team von PSV-Coach Roland Lederle, der am Sonntag im Vergleich zur letzten Partie beim VfR einige Umstellungen vornehmen muss. Denn die Gäste haben eine fast schon beängstigende Verletzungsserie aus besagten Spiel zu beklagen, so fallen definitiv schon zwei Spieler von der letzten Startelf aus, hinter drei weiteren steht noch ein Fragezeichen.

Nur gut, dass der große Kader noch ein paar Alternativen bietet, zudem wurde unter der Woche mit Nuh-Naci Cakmak ein interessanter Spieler verpflichtet, der sowohl im Tor als auch im Feld eingesetzt werden kann. "Bange machen gilt nicht", so PM-Vors. Perk, der weiter optimistisch bleibt: "Wir haben momentan einen Lauf, die Mannschaft ist motiviert und ehrgeizig und will auch in Edingen erfolgreich bleiben."

Da mit Rapid- und Blau-Weiß Mannheim am Sonntag gleichzeitig die beiden Erstplatzierten im direkten Duell aufeinandertreffen, könnte sich ein Dreier auch in der Tabelle günstig für die 46er auswirken. Ein Grund mehr also für alle PSV-Sympathisanten, sich am Sonntag nach Edingen (Mannheimer Str. 61) aufzumachen und das Team wieder lautstark zu unterstützen. Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie um 9.30 Uhr anpfeifen.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten


























.