Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag
(18.09.2016)


FC Syron Türkspor Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Am kommenden Sonntag bestreiten die 46er ihr zweites Verbandsspiel der noch jungen Saison, wo sie im "Spitzenspiel" der PM 1-Gruppe auf den aktuellen Tabellenzweiten, Türkspor Mannheim, treffen.

Die Türken sind erstaunlich gut in die Runde gestartet, in ihren zwei Spielen gegen Schönau und Gartenstadt holten sie zwei Siege, wobei mit dem letzten Erfolg in Gartenstadt nicht unbedingt zu rechnen war. Entsprechend vorsichtig spricht auch PSV-Coach Lederle von einer "hohen Auswärtshürde" vor der sein Team steht, zumal die Statistik ebenfalls für Türkspor spricht.

Zwar kam es erst ab der Saison 2009/10 nur zu sechs gemeinsamen Partien, doch viermal gewann Türkspor, nur einmal der PSV und einmal trennte man sich Remis. Das letzte Punktspiel bestritten beide Mannschaften im April 2015, mit der damaligen 1:6 Niederlage der 46er stand der Abstieg aus der 1. PM-Liga fest.

Da ist also noch eine kleine Rechnung offen, und wenn es nach Lederle ginge, soll die am besten schon am Sonntag beglichen werden, wo der Coach fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Lediglich Neuzugang Mohammad-Amin fehlt, ansonsten hat der Trainer die Qual der Wahl was die Aufstellung betrifft. Denn auch die Trainingsbeteiligung unter der Woche war "sensationell" gut, so dass es zu dem ein- oder anderen Härtefall kommen kann.

"Wichtig ist jetzt der Teamgeist, dass alle an einem Strang ziehen und wir weiter erfolgreich bleiben", so PM-Vorsitzender Perk zur momentanen "Luxussituation". Mal schauen, ob die Mannschaft das am Sonntag beherzigt, wo Schiedsrichter Maurizio Nastasi die Begegnung um 10.00 Uhr anpfeifen wird (VfR-Platz, Hans-Reschke-Ufer).


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.