Kasten Vorschau auf den 1. Spieltag
am 18.08.2019


MFC 08 Lindenhof -
PSV 46 Mannheim


Fußballfreunde aufgepasst, am Sonntag ist es wieder soweit, die neue PM-Saison beginnt! Elf Wochen sind seit dem letzten Punktspiel vergangen, es wird Zeit, dass die Kugel wieder rollt…

15 Mannschaften umfasst die aktuelle Liga, mit dem FC Türkspor Mannheim und der SG Hemsbach sind zwei neue Teams hinzugekommen, dafür haben der VfR Mannheim und die SpVgg 03 Ilvesheim keine PM mehr gemeldet.

Die 46er bestreiten am Sonntag ihr Auftaktspiel gegen den letztjährigen Dritten, den MFC 08 Lindenhof, wo die bisherige Bilanz nicht gerade ermutigend ist: in sechs gemeinsamen Pflichtspielen gelang nur einmal ein Remis, ansonsten gewann immer Lindenhof. So auch das Rückspiel der vergangenen Saison, wo eine allerdings stark ersatzgeschwächte PSV-Mannschaft am Ende 1:3 unterlag.

Doch diesmal stehen die Vorzeichen - zumindest auf dem Papier - besser, der neue Coach, Michael Duckworth, kann auf einen prall gefüllten Kader zurückgreifen, in den alleine acht Neuzugänge hinzugekommen sind. Dem stehen fünf Abgänge gegenüber, wobei der Weggang des letztjährigen Torjägers, Abdul Zakaria, der ausgerechnet zum "Vereinsrivalen" Rapid wechselte, wohl am meisten ins Gewicht fällt…

Am Sonntag könnte es auch zu einem Wiedersehen mit dem langjährigen 46er-Spieler und Kapitän, Steffen Mödinger kommen, der sich im Sommer dieses Jahres dem MFC 08 Lindenhof angeschlossen hat.

Jetzt hoffen alle PSV-Sympathisanten, dass ihre Mannschaft einen guten Ligastart erwischt und den Lindenhöfern ordentlich Paroli bieten kann. Zumindest will man versuchen gut mitzuhalten, wenngleich gerade zu Beginn einer Saison noch nicht alles klappen wird.

Spielbeginn im Stadion am Promenadenweg ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter-Legende Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten
























.