Kasten Vorschau auf den 21. Spieltag
(18.05.2014)


SpVgg Ilvesheim -
PSV 46 Mannheim


Diesen Sonntag ist es so weit:
am vorletzten Spieltag treffen die beiden bereits feststehenden Aufsteiger der 2. PM-Liga, die SpVgg Ilvesheim und der PSV 46 Mannheim, im direkten "Meisterschaftsduell" aufeinander!

Während Tabellenführer Ilvesheim, das vier Punkte vor den 46ern steht, bereits ein Unentschieden reicht um sich die Meisterschaft zu sichern, müssten die Gäste gewinnen, um zumindest ihre theoretische Chance auf den Titel zu wahren. Doch die Mannheimer sehen sich mit dem erreichten Aufstieg bereits am Ziel ihrer Träume, für sie wäre die Meisterschaft "nur" das i-Tüpfelchen einer bemerkenswerten Saison.

"Wir wollen auch in Ilvesheim ein gutes Spiel machen und zeigen, dass wir zurecht da oben stehen", so Karsten Decker vom PSV-Trainerteam. "Aber wenn's nicht reicht, können wir's auch verkraften, wir wissen wo wir herkommen und was wir geleistet haben, trotz der unglaublichen Verletztenmisere, die wir während der Saison hatten. Allein drei wichtige Stammspieler sind uns da weggebrochen, zuletzt mit Markus Anders auch noch unser unersetzbarer Goalgetter."

In Ilvesheim wird der Tabellenzweite aller Voraussicht nach mit einer "Rumpftruppe" antreten müssen, da mit Baruti, Gmyrek und Korbus drei weitere Spieler nicht zur Verfügung stehen und der Einsatz von Barczak (angeschlagen) noch ungewiss ist. Einzig die bisherige Bilanz könnte den Mannheimern Mut machen, denn von den insgesamt fünf Ligaspielen gegen Ilvesheim verlor man noch keines, drei Siege - darunter auch der vom Hinspiel - und zwei Remis stehen zu Buche...

Freuen wir uns also auf das kommende Spitzenspiel im Ilvesheimer Neckarstadion, wo Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn die Partie bereits um 9.00 Uhr anpfeifen wird.


Tendenz:      4      3      3


Kasten

Kasten

























.