Kasten Vorschau auf den 9. CL-Spieltag (18.05.08)

PSV 46 Mannheim -
Kurpfalz Cosmos Neckarau

Langsam aber sicher geht es in der Champions League auf die Zielgerade, nur noch zwei Spieltage stehen aus, ehe es zu den Entscheidungsspielen um die Abschlussplatzierung kommt.

In der Gruppe B geht es für die beiden führenden Mannschaften von Rapid (in Brühl) und Viernheim (zuhause gegen Schönau) darum, ihre guten Ausgangspositionen (Punktgleichheit) zu verteidigen, wodurch es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg käme!

Weiter trifft der Tabellendritte, PSV 46 Mannheim, zuhause auf das Team von Cosmos Neckarau, gegen das man nach dem verlorenen Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.

46er-Coach Perk ist überzeugt, dass seine Mannschaft noch mal alles geben wird, um sich mit einem Sieg zu revanchieren und damit auch den dritten Platz zu behaupten. Im Idealfall (Schönau verliert, Brühl gewinnt nicht) wären die Mannheimer von dieser Position dann nicht mehr zu verdrängen, was mit Sicherheit ein interessantes Platzierungsspiel zur Folge hätte...

Aus diesem Grund hofft der PSV am kommenden Sonntag auch auf die zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger zu diesem vorentscheidenden Spiel, Anpfiff in der PSV-Arena "Im Pfeifferswörth" ist um 9.30 Uhr.
Im Anschluß gibt's in der "Schießbude" heiße Würstchen und natürlich reichlich Bier...

Tendenz:      3      4      3