Kasten Vorschau auf den 16. Spieltag
(18.03.2012)


PSV 46 Mannheim -
SC 1910 Käfertal PM


Frühlingsgefühle beim PSV! Passend zum aktuellen Hoch "Gulliver" ist die derzeitige Gemütslage der 46er, die nach ihrem jüngsten Erfolg in Ilvesheim schon der kommenden Partie gegen den SC Käfertal entgegenfiebern.

Denn zu tief sitzt noch der Stachel der Enttäuschung aus dem Hinspiel, das man überraschend deutlich mit 1:4 verlor. Aber jetzt ist endlich die Gelegenheit zur Revanche da! Gegen den Tabellennachbarn, der nach acht Jahren Ligaabstinenz in der Saison 2009/2010 wieder einstieg, holte der PSV seitdem drei Siege, zweimal gewannen die Käfertaler.

Mit einem weiteren Erfolg würden sich die 46er auf den vierten Rang verbessern, da der Dritte, Badenia Hirschacker, und der aktuelle Tabellenvierte, Fortuna Edingen, an diesem Spieltag direkt aufeinander treffen.

Und die Chancen für einen Dreier stehen gut, präsentierte sich doch zuletzt die Mannschaft als homogene Einheit, in der jeder Spieler zu hundert Prozent seine Aufgabe erfüllte. Außerdem erweisen sich die beiden "PSV-Rückkehrer", Steffen Mödinger und Markus Anders, schon wieder als echte Leistungsträger, die beiden spielen, als wären sie nie weg gewesen…

Trotzdem ist jetzt erst mal Konzentration und die nötige Einstellung zum Spiel angesagt, zwei Dinge, woran die 46er vielleicht im Hinspiel gescheitert sind. Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich, weshalb sich auch die Fans schon einig sind: am Sonntag kann es eigentlich nur einen Sieger geben - den PSV!!

Anpfiff in der PSV-Arena am Neckarkanal ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Antonio Bosco wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.