Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
am 17.11.2019


ESC Blau-Weiß Mannheim -
PSV 46 Mannheim


So langsam geht es auf die Zielgerade, am Sonntag steht bereits das vorletzte Ligaspiel der Hinrunde an, wo die 46er zum Derby beim Vereinsnachbarn, ESC Blau-Weiß Mannheim, antreten müssen.

Die Eisenbahner belegen momentan den elften Tabellenplatz, in ihren bisher elf absolvierten Partien holten sie vier Siege, denen sieben Niederlagen gegenüberstehen. Momentan haben sie einen Negativlauf, die letzten fünf Ligaspiele gingen alle verloren, wobei die 1:11 Niederlage gegen Harmonia Waldhof besonders heftig ausfiel!

Da sieht die Statistik aus 17 gemeinsamen Ligaspielen schon ein bisschen positiver aus, seit der Saison 2007/08 weist sie fünf Mal den ESC als Sieger aus, acht Mal gewann der PSV, und in weiteren vier Begegnungen kam es zum Remis. Das letzte Ligaspiel im März dieses Jahres gewann Blau-Weiß, es war "Fußball paradox", so der damalige Tenor des Spielberichts…

Für die 46er geht es jetzt darum, die beiden letzten Hinrundenspiele möglichst erfolgreich zu absolvieren, um nicht den positiven Gesamteindruck der aktuellen Spielzeit zu verwischen bevor es in die lange Winterpause geht. Nur drei Niederlagen gab es bisher, und dabei soll es auch bleiben, zumal man schon einige Punkte unnötigerweise hat liegen lassen, wie auch beim 3:3 letzte Woche gegen Kurpfalz Neckarau.

Im kommenden Derby muss PSV-Coach Duckworth aber wieder auf etliche kranke oder anderweitig verhinderte Spieler verzichten, doch mit Daniel Linnemann, der vom FC Wacker München kam, wird am Sonntag ein später Neuzugang voraussichtlich seinen Einstand bei den 46ern geben.

Der Anpfiff auf dem Sportgelände am Neckarplatt erfolgt zuschauerfreundlich "erst" um 10.00 Uhr, Schiedsrichterin Miriam Bender wird die Partie leiten. Die 46er freuen sich auf jedwede Unterstützung!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.