Kasten Vorschau auf den 10. Spieltag
(17.11.2013)


SV Grün-Weiß Waldhof -
PSV 46 Mannheim


Nach den "Highlights" der vergangenen Wochen gegen Wallstadt, den VfR und Ilvesheim geht es am Sonntag für die 46er wieder gegen einen Gegner der Kategorie "unangenehm". Denn die Grün-Weißen könnten nach ihrem deutlichen Derbyerfolg gegen Waldhof 3 auf den Geschmack gekommen sein und werden bestimmt nicht kampflos die Punkte herschenken.

Doch zumindest was die Statistik angeht, hat der PSV die Favoritenrolle inne, denn in 28 gemeinsamen Ligaspielen ging man 16 Mal als Sieger vom Platz, zehn Mal gewann Waldhof, und lediglich in zwei Partien kam es zum Remis. Die letzte Begegnung war allerdings eine knappe Angelegenheit, mit "Ach und Krach konnte der PSV den Dreier für sich verbuchen.

Das trifft auch auf die Teams vom VfR und Ilvesheim zu, die in dieser Saison bereits gegen G/W Waldhof spielten und jeweils nur knapp gewannen (2:1 bzw. 3:2). Warnung genug also für die Elf des Trainerteams Decker/Kretorz, das dennoch optimistisch bleibt: "wenn jeder Spieler bereit ist, die gleiche Leistung abzurufen wie zuletzt, dürfte eigentlich nichts anbrennen", so die beiden ambitionierten Übungsleiter.

Sie sehen ihre Mannschaft auf einem guten Weg, auch weil sie inzwischen zu einem echten Team zusammengewachsen ist. "Es dauert immer seine Zeit, bis alle Neuzugänge integriert sind und jeder seinen Platz gefunden hat", so Teammanager Perk, der "einfach nur stolz" auf die Jungs ist. "Wenn wir so weiter machen, steht uns noch viel Freude ins Haus, gerade im Hinblick auf unser 30jähriges Jubiläum im nächsten Jahr."

Jetzt aber muss man erst mal bei Grün-Weiß Waldhof bestehen, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Alsenweg leiten, Anpfiff ist bereits um 9.00 Uhr. Wie Schankwirt Fischer verlauten ließ, soll am Sonntag auch die "Glühwein-Saison" eröffnet werden...


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten

























.