Kasten Vorschau auf den 1. Spieltag (17.09.06)

PSV 46 Mannheim - SpVgg 07 Mannheim

Die Warterei hat ein Ende - am Sonntag treffen die 46er in ihrem ersten Saisonspiel auf den letztjährigen Tabellenvierten, die SpVgg 07 Metropoli Mannheim, die seinerzeit nur um zwei Punkte am Aufstieg vorbeischlitterte.
Der PSV dagegen hat die vergangene Runde alles andere als in guter Erinnerung, der vorletzte Platz spiegelt den ganzen enttäuschenden Verlauf wider... Beide Mannschaften trafen seit 1990/91 zwölf Mal aufeinander, wobei jedes Team sechs Mal gewann. Kurioserweise gab es noch kein Remis!
Der höchste Sieg der 46er stammt übrigens aus der Saison 96/97, 3:0 lautete damals das Endergebnis. Den letzten Sieg (1:0) feierte der PSV am 17.04.05, Michael Stefanyk erzielte das einzige Tor.
Die höchste Niederlage (2:9) dagegen bezog man vor einem Jahr, es war ebenfalls das Saisoneröffungsspiel… Dieses Mal soll jedoch alles anders kommen, mal sehen, ob sich die sechswöchige Vorbereitung der 46er auszahlt!

Voraussichtliche Aufstellung:

Diesbach; Gencyilmaz, Decker, Barczak, Stefanyk, Menke, Pascarella, Baruti, Möckel, Thorn, Kretorz


bwin-Quote:     4,5     3,0     1,6