Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
(17.04.2016)


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


Wenn die 46er das letzte Fünkchen Hoffnung weiter glimmen lassen wollen, doch noch auf einen Aufstiegsplatz zu kommen, ist ein Sieg am kommenden Sonntag gegen Fortuna Edingen absolute Pflicht! Denn nach der unerwarteten Heimpleite gegen den VfR Mannheim ist der Rückstand zu Blau-Weiß auf vier Punkte angewachsen, und das bei nur noch fünf auszutragenden Partien!

Die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Kontrahenten: von 21 Ligaspielen gewannen die 46er neun Mal, acht Partien entschieden die Edinger für sich, und in vier Begegnungen trennte man sich remis. Das Hinspiel im Oktober 2015 endete mit einer 0:2 Niederlage der 46er und stellte den damaligen Spielverlauf völlig auf den Kopf, denn trotz bester Chancen verließ man am Ende als Verlierer den Platz.

Damit sich das nicht wiederholt, hat sich PSV-Coach Roland Lederle für das Rückspiel eine ausgeklügelte Taktik zurechtgelegt, mal sehen ob er damit sein Pendant, Dieter Kraus, überlisten kann… Aber auch die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht, will sie nicht vorzeitig ihr eigentliches Saisonziel begraben. Unter der Woche, wo statt Training ein Freundschaftsspiel ausgetragen wurde, zeigte sie bereits eine gute Reaktion und ging engagiert zu Werke. Mal sehen, ob man jetzt auch gegen die Fortuna zeigen kann, dass die Stunde geschlagen hat…

Ein Grund mehr also für alle 46er-Sympathisanten, sich am Sonntag in die PSV-Arena aufzumachen und das Team lautstark zu unterstützen. Schiedsrichter Erwin Seeberger wird die Partie um 9.30 Uhr anpfeifen. Für Bewirtung ist bestens gesorgt.


Tendenz:      4      4      2


Kasten


Kasten
























.