Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
(16.10.2016)


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


Am Sonntag steht bereits der 7. Spieltag an, d.h. noch zwei Partien, und die "Hinrunde" ist bereits beendet…

Wohl dem, der sich bereits ein Punktepolster zugelegt hat, denn im Hinblick auf die Qualifikation zur späteren Meisterschaftsrunde zählt inzwischen jeder Punkt! Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass gerade der vierte Platz, mit dem man sich noch sicher qualifiziert, schwer umkämpft ist, auch die 46er werden sich noch erheblich steigern müssen, wenn sie ihr "vorläufiges" Saisonziel erreichen wollen.

Zwar hat man noch das Nachholspiel gegen Harmonia Waldhof in der Hinterhand, aber dass dort die Trauben sehr hoch hängen, dürfte hinlänglich bekannt sein… Umso wichtiger ist es, die Pflichtaufgaben gegen vermeintlich leichtere Gegner erfolgreich zu meistern, hierzu zählt auch die kommende Begegnung bei Waldhof 3, das momentane Schlusslicht der Liga.

Zwar liest sich die gemeinsame Pflichtspiel-Statistik gegen die Blau-Schwarzen recht positiv (11 Siege, 5 Niederlagen, zwei Remis), doch die Waldhöfer sind keineswegs zu unterschätzen, wie die 46er letztmals in ihrer Aufstiegssaison 2013/14 erfahren mussten, als man sich im damaligen Rückspiel eine empfindliche 0:4 Heimschlappe einfing. Ein Jahr später stieg auch Waldhof 3 auf und beerbte praktisch den PSV nach seinem Erstliga-Abstieg…

Momentan scheint es jedoch etwas zu "kriseln" bei den Waldhöfern, zumindest was die Personalstärke ihrer Mannschaft angeht. Aber noch mal - kein Gegner darf unterschätzt werden, schon gar nicht von den 46ern, die gerne dazu neigen, sich dem jeweiligen Niveau des Gegners anzupassen, in positiver wie negativer Hinsicht. Zuletzt aber stimmte der Einsatz, und auch die spielerische Komponente kam nicht kurz - einzig das Ergebnis passte nicht! Siehe auch letzte Woche, als man hätte gewinnen müssen, am Ende aber mit leeren Händen dastand.

"Wir müssen einfach konzentrierter im Abschluss sein und kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor agieren, das haben uns die Spitzenmannschaften noch voraus", so PSV-Coach Lederle beim Training unter der Woche, wo diesmal aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung nur ein "Spielchen" auf dem Programm stand.

Hoffen wir also, dass gegen Waldhof 3 der dringend benötigte Sieg eingefahren wird und die 46er den Anschluss ans obere Tabellendrittel wiederherstellen können. Anpfiff auf dem Sportgelände am Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Hans Zimmermann wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten
























.