Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
(16.10.2011)


PSV 46 Mannheim -
SV Grün-Weiß Waldhof


Nach den "Neckarauer Wochen" steht am Sonntag endlich wieder ein Heimspiel bei den 46ern an! Auf dem Kunstrasenplatz am Neckarkanal empfängt der Liganeunte den aktuellen Tabellenzweiten, SV Grün-Weiß Waldhof.

Die Waldhöfer sind gut in die Saison gestartet, in sechs Spielen holten sie vier Siege, lediglich bei den Partien gegen Käfertal (0:0) und im Derby gegen Waldhof 3 (1:4) ließen sie Punkte liegen. Dem PSV dagegen gelang erst letzte Woche der erste Dreier, nichtsdestotrotz soll gegen die Grün-Weißen möglichst schnell der Nächste folgen.

Die bisherige Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Mannschaften, denn von 24 gemeinsamen Ligaspielen gewann der PSV zwölf, zehn Mal siegte Waldhof, und zwei Partien endeten Unentschieden. Grün-Weiß entschied die letzte Begegnung im Mai dieses Jahres knapp für sich.

Zu einem Novum kam es bei den 46ern unter der Woche: sage und schreibe 15 aktive Spieler (!) konnte PSV-Coach Creutz zum Training begrüßen, mehrere angeschlagene Akteure kamen sogar zum Zugucken vorbei. Da scheint die letzte Vorstandskritik doch gewirkt zu haben, vielleicht war es aber auch nur das Erfolgserlebnis in Neckarau, das die Spieler plötzlich so zahlreich zum Kommen motivierte.

Zudem verzeichnete der PSV mit Steffen Reuther, Wieslaw Szubarczyk und Domenico Lodedo zuletzt drei weitere Neuzugänge, die den Konkurrenzdruck im Kader noch erhöht haben. Jeder Spieler muss jetzt mehr denn je seine volle Leistung abrufen und auch bestätigen, einen klassischen Stammplatz haben nur noch wenige. Aus Gastgebersicht ist man zuversichtlich, dass sich diese Konstellation möglichst schon im Spiel am Sonntag positiv auswirkt…

Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4

Kasten

























.