Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag
am 16.09.2018


PSV 46 Mannheim -
ESC Blau-Weiß Mannheim


Vier Spieltage sind in der neuen Saison bereits absolviert, mit durchwachsener Bilanz der 46er-PM: zwei Heimsiegen (Gartenstadt und Rapid) stehen zwei Auswärtsniederlagen (Lindenhof und VfR) gegenüber, wobei gerade die Pleite gegen den VfR letzte Woche so "unnötig wie ein Kropf" war, gemessen am Spielverlauf…

Aber die Partie ist inzwischen abgehakt, nach gründlicher Analyse des Trainerteams und dem festen Vorsatz der Mannschaft, es im nächsten Spiel besser zu machen. Da kommt das mittlerweile zweite Derby innerhalb von drei Wochen gerade recht, die Elf vom "Nachbarn" ESC Blau-Weiß kann sich auf einen hochmotivierten Gastgeber einstellen, der alles dransetzen wird, seine blütenweiße Heimweste zu bewahren!

Mit Rückkehrer Mohammad-Amin, der letztmals im Oktober 2017 für die 46er auflief, kann PSV-Coach Sören Lederle am Sonntag voraussichtlich auf einen weiteren spielstarken Spieler zurückgreifen, womit der Ausfall des Langzeitverletzten Mödinger hoffentlich etwas besser kompensiert werden könnte. Zudem wurde mit Christian Horschler vom FC Auerstedt unter der Woche noch ein Stürmer verpflichtet, da der etatmäßige Mittelstürmer Lang ebenfalls noch länger fehlen wird.

Die Statistik aus 15 gemeinsamen Ligaspielen seit der Saison 2007/08 weist sieben Mal den PSV als Sieger aus, in vier Partien kam es zum Remis, und vier Mal gewann Blau-Weiß, so auch beim letzten Aufeinandertreffen in der sog. "Trostrunde" der Saison 2016/17. Revanche ist also angesagt, aber das ist leichter gesagt als getan, zumal es in einem Derby meistens anders läuft als man denkt…

Freuen wir also auf ein hoffentlich unterhaltsames Spiel in der PSV-Arena, das Schiedsrichter Pascal Grandpierre pünktlich um 9.30 Uhr anpfeifen wird. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten


Kasten
























.