Kasten Vorschau auf den 3. Spieltag
(16.09.2012)


FC Badenia Hirschacker -
PSV 46 Mannheim


Aller guten Dinge sind drei: nach dem Unentschieden zum Rundenauftakt und der letztwöchigen Heimniederlage wollen die 46er am kommenden Sonntag alles dransetzen, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegner ist allerdings ausgerechnet Badenia Hirschacker, das Team, das in der letzten Saison noch so knapp am Aufstieg vorbeischlitterte.

Gegen die Spargelstädter hat der PSV eine äußerst ernüchternde Bilanz aufzuweisen: von 30 gemeinsamen Ligaspielen konnte man erst vier gewinnen, 12 Mal kam es zum Remis, aber 14 Partien entschied Hirschacker für sich. So auch die letzte Begegnung vor fünf Monaten, als es am Ende 4:2 für die Badenia hieß.

Um die Statistik aus 46er-Sicht etwas freundlicher zu gestalten bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung, dessen sind sich Trainerteam und Mannschaft bewusst. Am Mittwoch redete Chefcoach Karsten Decker entsprechend Tacheles mit seinen Spielern, da war einiges aufzuarbeiten aus der letzten Partie gegen Neckarau.

Doch ab sofort wird der Blick nach vorne gerichtet, und wenn es nach der Mannschaft ginge, würde man am liebsten schon heute gegen Hirschacker spielen. "Alle Spieler wissen, dass am Sonntag das Ergebnis stimmen muss, jetzt ein Dreier, und wir lägen wieder einigermaßen im Soll", so der ehrgeizige Trainer, der um das schwere Auftaktprogramm seines Teams nicht zu beneiden ist.

Schon jetzt in Bestform befinden sich die 46er-Fans, die ihre Mannschaft bisher so großartig unterstützt haben. Auch am Sonntag wird sich die Mannschaft darauf verlassen können, Anpfiff im Stadion am Eiskellerweg ist um 9.30 Uhr, Schiri Werner Hagmann wird die Partie leiten.


Tendenz:      5      3      2


Kasten

























.