Kasten Vorbereitungsspiel am 16.08.09

PSV 46 Mannh. -
Spacehoppers 97 2:4 (0:1)


Der PSV 46 Mannheim war im Vergleich zum letztwöchigem Auftritt beim VfR Mannheim nicht wiederzuerkennen! Im Testspiel gegen die Freizeitkicker-Truppe "Spacehoppers 97" setzte es eine peinliche 2:4 Niederlage, was kein gutes Bild auf die momentane Verfassung der Mannschaft wirft. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Neuzugang Markus Kobielnik bei einer Torwartaktion (Fußfraktur), an dieser Stelle gute Besserung!

Die Spacehoppers hatten sich in ihrem erst zweiten (!) Großfeldspiel eine einfache, aber effektive Taktik zurechtgelegt: aus einer massierten Abwehr heraus wurden die Bälle nach vorne geschlagen, wo ihre spielstarken Spitzen auf schnelle Konter lauerten.

Der PSV dagegen versuchte mit pomadigem Querpass-Spiel die Gäste aus ihrer Deckung zu locken, was jedoch gründlich misslang! Auch in punkto Zweikampfverhalten waren die PSV-Akteure mehr damit beschäftigt, beim guten Schiedsrichter zu reklamieren, als wirkungsvoll dagegenzuhalten.

Bezeichnend, dass nur ein Flankenball von Gmyrek, der auf der Latte des Gehäuses aufsetzte, lange Zeit die einzige "Chance" der 46er war (12.). Kurz vor der Pause dann der erste Nadelstich der Spacehoppers, nachdem ein platzierter Flachschuss in Höhe der linken Strafraumgrenze im Tor der Gastgeber einschlug (40.). Erst als die Gäste vier Minuten nach der Halbzeit gar auf 0:2 erhöhten, ging endlich ein Ruck durch das Team von Kapitän Barczak.

Durch den stetigen Druck unterlief den Spacehoppers schließlich ein Eigentor (52.), doch die Freude über den Anschlusstreffer sollte bei den 46ern nicht lange anhalten: wieder nutzte ein Gästespieler einen weiten Ball zu einem Alleingang, den er mit dem dritten Tor für seine Mannschaft erfolgreich abschloss (58.).

Ein berechtigter Foulelfmeter (64.), den Thorn sicher verwandelte, brachte den PSV zwar noch mal auf 2:3 heran, aber nach einem individuellen Fehler in der Defensive stellten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (76.) und hatten in der Schlussphase sogar noch zwei Mal die Gelegenheit, das Ergebnis weiter auszubauen.

Letztlich aber blieb es beim 2:4, und während die Gäste stolzen Schrittes vom Platz gingen, schlichen die 46er mit gesenkten Köpfen in die Kabinen…

Hier der Spielbericht der Spacehoppers...

Kasten
Beste Spieler:   Fehlanzeige

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    24

Tore:

0:1  (40.)
0:2  (49.)
1:2  (52., Eigentor)
1:3  (58.)
2:3  (64., Thorn/FE)
2:4  (76.)



Es spielten:     Knoll (Kobielnik); Lill, Barczak,
                     Meinecke, Gmyrek, Menke, Thorn,
                     Bakar, Kozilek, Baruti, Anders
                     (Walkusz, Möckel)

Kasten Kasten
Kasten Kasten