Kasten Vorschau auf den 13. Spieltag
(16.03.2014)


PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg


Zu seinem ersten Heimspiel des Jahres erwartet der PSV 46 Mannheim am Sonntag die Mannschaft des FV 03 Ladenburg. Von der Papierform her scheinbar eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, wäre da nicht das Hinspiel, das der Tabellenführer im September letzten Jahres überraschend verloren hatte…

"Wiedergutmachung" ist also angesagt, auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass sich noch mal alles gegen die 46er verschwört, wie es seinerzeit in Ladenburg der Fall war. Zwei Platzverweise und vergebene Chancen in Hülle und Fülle - es kam damals knüppeldick für die Mannheimer, die es diesmal aber besser machen wollen!

"Letzte Woche hatten wir gegen Neckarau das Glück, das uns in Ladenburg gefehlt hat, es gleicht sich eben alles aus im Verlauf einer Saison", so PSV-Coach Karsten Decker beim Training unter der Woche. Und Trainerkollege Jimmy Kretorz ist sich sicher, dass die Mannschaft diesmal ein anderes Gesicht zeigen wird und vor allem konzentrierter zu Werke gehen wird: "alle wissen worum es geht, deshalb rechne ich fest mit einem Erfolg", so der ehrgeizige Übungsleiter.

Da am Sonntag auch der Zweit- und Drittplatzierte direkt aufeinandertrifft, könnte sich der PSV mit einem Sieg sogar etwas absetzen. Schauen wir mal, ob dieses Vorhaben gelingt, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie um 9.30 Uhr in der PSV-Arena anpfeifen.


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten

























.