Kasten Vorschau auf den 15. Spieltag
(Nachholspiel vom 08.12.2019)


PSV 46 Mannheim -
FV 03 Ladenburg


Am Sonntag steht für den PSV 46 Mannheim das letzte Match des Jahres an, in einem Nachholspiel vom 15. Spieltag empfängt man den Tabellenneunten, FV 03 Ladenburg.

Für die 46er geht es darum, den vierten Tabellenplatz zu festigen und nach Punkten möglichst mit dem Dritten, TSV Amicitia Viernheim, gleichzuziehen, bevor es in die fast dreimonatige Winterpause geht. Das wäre ein Riesenerfolg für die Truppe von PSV-Coach Michael Duckworth, der zu Saisonbeginn fast eine komplett neue Mannschaft installieren musste, allein elf Neuzugänge galt es zu integrieren.

Acht Siege, zwei Remis und "nur" vier Niederlagen - allesamt gegen davor platzierte Teams - so lautet die bisherige Bilanz der 46er, die sich wahrlich sehen lässt. Sollte nun auch noch ein Dreier gegen Ladenburg herausspringen, wäre das Soll mehr als erreicht und ließe die Mannheimer mit Rückrundenbeginn im März 2020 vielleicht noch von mehr träumen…

Aber nun gilt alle Konzentration erst mal dem Ladenburger Spiel, das Coach Duckworth jedoch die Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Denn nicht weniger als zwölf (!) Spieler stehen ihm am Sonntag aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung, quasi mit dem "letzten Aufgebot" muss die Aufgabe gegen Ladenburg angegangen werden!

Zumindest die Statistik sollte ihm Mut machen, denn die weist bei zehn gemeinsamen Pflichtspielen sechs Mannheimer Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen aus. Das letzte Spiel im April dieses Jahres haben die 46er noch in guter Erinnerung, ihr damaliger 10:1 Erfolg gegen Ladenburg war gar der höchste Sieg der zurückliegenden Saison...

Hoffen wir also aus PSV-Sicht, dass noch ein erfolgreicher Jahresabschluss gelingt, der Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Pascal Grandpierre wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      4      3      3


Kasten
























.