Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag
am 15.09.2019


PSV Rapid Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Auch am kommenden Spieltag ist wieder Spannung angesagt, wenn hinter den beiden Erstplatzierten, Harmonia Waldhof und '08 Lindenhof, die vier Verfolger in direkten Duellen aufeinandertreffen. Hierbei muss der Dritte, Viernheim, beim Fünften, Waldhof 3, antreten, während der Vierte, PSV Rapid Mannheim, zum "Vereinsderby" den Sechsten, PSV 46 Mannheim, empfängt.

Bei den 46ern herrscht Vorfreude auf die Partie gegen Rapid, konnte man doch in der letzten Saison noch beide Spiele für sich entscheiden. Doch gerade das damalige Rückspiel war eine enge Kiste, von daher dürfte klar sein, dass immer auch ein bisschen das Spielglück mit entscheidet, wer am Ende die Nase vorne hat…

Sieben Punkte aus vier Spielen haben die Rapidler bisher geholt: nach der 2:9 Auftaktpleite gegen Harmonia folgte ein 7:3 Erfolg gegen Liganeuling Türkspor, ein 3:3 Remis gegen Viernheim und zuletzt ein knappes 2:1 gegen Seckenheim. Die 46er gewannen zwei ihrer bisher drei absolvierten Spiele, lediglich das erste Match gegen Lindenhof ging nach allerdings skandalöser Schiedsrichterleistung verloren.

Die gemeinsame Punktspielbilanz ist fast ausgeglichen, von den bisherigen zwölf Begegnungen gewann Rapid sechs, fünfmal gingen die 46er vom Platz, und einmal trennte man sich remis. Es spricht also alles für eine spannende Partie, zumal mit Ex-Trainer Sören Lederle und Abdul Zakaria, dem 46er-Goalgetter der letzten Saison, zwei ehemalige PM-Mitglieder ausgerechnet zur "Vereinskonkurrenz" gewechselt sind…

Der Anpfiff in der PSV-Arena erfolgt zuschauerfreundlich erst um 10.00 Uhr, Schiedsrichter Horst Wiesner wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten


Kasten


Kasten


Kasten


Kasten

























.