Kasten Vorschau auf den 14. Spieltag
am 15.04.2018


PSV 46 Mannheim -
MFC 08 Lindenhof


Am Sonntag ist es soweit, in der PSV-Arena kommt es zum mit Spannung erwarteten Gipfeltreffen zwischen dem PSV 46 Mannheim und dem MFC 08 Lindenhof! Der Tabellenzweite empfängt also den in dieser Saison noch ungeschlagenen Ligaprimus, dem man als bisher einziges Team der Liga in der Hinrunde ein Unentschieden abringen konnte.

Wirklich imposant der bisherige Saisonverlauf der Lindenhöfer mit ihren zehn Siegen aus elf Spielen, und das bei einem Torverhältnis von 57:9! Allein 23 Tore erzielten sie in den beiden Partien gegen den TSV Neckarau, ihr bisher knappster Sieg war der 3:2 Erfolg in Hirschacker, wo ja die 46er letzte Woche ebenfalls erfolgreich waren.

Für die Gastgeber geht es am Sonntag in zweierlei Hinsicht um einiges: zum einen könnte man mit einem Punktgewinn bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Qualikation zur Meisterschaftsrunde 2018/19 klarmachen, weil man dann nicht mehr vom vierten Tabellenplatz zu verdrängen wäre. Zudem würden 1-3 mögliche Punkte auch zur Festigung des aktuell zweiten Tabellenplatzes beitragen, der ja bekanntlich zur Halbfinalteilnahme um die diesjährige PM-Meisterschaft berechtigt…

PSV-Coach Lederle hofft, dass sein Team noch mal an die großartige Leistung des Hinspiels anknüpfen kann, als man Lindenhof an den Rand einer Niederlage brachte. Zweimal lag man da mit zwei Toren vorne, am Ende aber hieß es "nur" 3:3, auch weil Schiedsrichter Bosco mit seinen zweifelhaften Entscheidungen das Spiel maßgeblich beeinflusste hatte.

Mit Pascal Grandpierre, der die kommende Partie leiten wird, wurde jetzt aber der wohl beste PM-Schiedsrichter nominiert, Sorgen bereitet da schon eher die Verletztenmisere der Mannheimer, der jetzt auch ihr Stürmer, Dennis Lang, mit einer Armfraktur zum Opfer gefallen ist.

So wird am Sonntag quasi das "letzte Aufgebot" auflaufen, aber Lederle ist sich sicher, dass jeder seiner Spieler wieder bis an die Schmerzgrenze gehen wird: "wir haben die große Chance, in dieser Saison Einmaliges zu erreichen, da lassen wir uns auch von '08 nicht aufhalten", so der Übungsleiter.

Der PSV hofft hierbei auf die Unterstützung seiner Zuschauer, die hoffentlich recht zahlreich in die PSV-Arena pilgern werden. Spielbeginn ist um 9.30 Uhr, für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      3      4      3


Kasten


Kasten
























.