Kasten Vorschau auf den 19. Spieltag
(15.04.2012)


SV Grün-Weiß Waldhof
- PSV 46 Mannheim


Nach der Osterpause rollt endlich auch wieder in der PM-Liga der Ball! Am 19. Spieltag trifft u.a. Grün-Weiß Waldhof auf den PSV, eine Partie, bei der man sofort an das legendäre Hinspiel denken muss, als die 46er mit einer wahren "Notelf" ihren ersten Saisonsieg holten. Es war der insgesamt 13. Erfolg in 25 gemeinsamen Ligaspielen, zehn Mal siegte Waldhof, und zwei Partien endeten Unentschieden.

Doch lang, lang ist's her, und nach der damaligen Euphorie ist inzwischen wieder Ernüchterung eingekehrt beim Tabellenfünften, der aus seinen beiden letzten Spielen nur einen Punkt holte. "Seit der Niederlage in Edingen ist bei uns etwas die Luft raus, wir stehen im Niemandsland der Tabelle und spielen eigentlich nur noch just for fun", so PSV-Manager Perk.

Entsprechend gering war jetzt auch die Trainingsbeteiligung, lediglich fünf Spieler konnte Assistenztrainer Jimmy Kretorz am Mittwoch begrüßen. Doch auch bei den Grün-Weißen lief es zuletzt nicht besonders, trauriger Höhepunkt war die 0:8 Klatsche in Hirschacker am vergangenen Spieltag. Entsprechend zuversichtlich wollen die 46er die kommende Partie auch angehen und alles dransetzen, endlich wieder einen Dreier zu holen.

"Wir haben nur noch zwei Punktspiele, in denen sich der ein oder andere Akteur noch mal zeigen kann", so PSV-Coach Creutz. So könnte Stürmer-Ass Markus Anders noch was für seine imposante Torquote tun, der "Shooting Star" traf in allen seiner bisher fünf absolvierten Spiele und liegt aktuell bei elf Treffern. Und auch der Matchwinner des Hinspiels, Torsten Schalber, würde gerne noch mal seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen…

Anstoß zum vorletzten Saisonspiel der 46er ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Karl-Heinz Bohn wird die Partie am Alsenweg leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten

























.