Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
am 14.10.2018


PSV 46 Mannheim -
SpVgg Fortuna Edingen


Eine Woche nach der „unglücklichen“ Niederlage bei Harmonia Waldhof wollen es die 46er im kommenden Heimspiel gegen Fortuna Edingen wissen, ein Sieg soll her, der gut für die Moral und die Tabellenkonstellation wäre...

Die Edinger, die sich vor Rundenbeginn gegen die Einführung der eingleisigen Liga aussprachen, da bei der vorletzten Staffelsitzung noch ein völlig anderer Modus (zwei Gruppen, Auf- und Abstieg) für die jetzige Saison vereinbart wurde, haben bei der Vielzahl der Spiele offensichtlich personelle Probleme. Deshalb wechselten sie als erste Mannschaft in den sog. Flex-Modus („Norweger-Modell“), der es ihnen erlaubt, bei Bedarf in reduzierter Mannschaftsstärke anzutreten, der Gegner muss sich dann ebenfalls danach richten.

Ihre bisherige Saisonbilanz ist dementsprechend überschaubar, lediglich ein Sieg (vs. TSV Neckarau) und zwei Remis (VfR und FV 03 Ladenburg) stehen fünf Niederlagen gegenüber. Die gemeinsame Pflichtspiel-Bilanz von Edingen und den 46ern aber spricht für die Ausgeglichenheit der Kontrahenten: von 25 Ligaspielen hatte der PSV in 12 Begegnungen die Nase vorne, neun Mal gewann Edingen und viermal trennte man sich remis.

Zwar siegten die 46er in den letzen drei Partien gegen Edingen, so auch am 4. Spieltag der sog. Trostrunde der Saison 2016/17, wo man am Ende Tabellendritter wurde. Doch „bei den Edingern ist Vorsicht geboten, da weiß man im Vorfeld nie, was am Ende (des Spiels) herauskommt“, so Andreas Fischer, der 2. Vorsitzende der Mannheimer. Zumal auch die Gastgeber nachwievor von Verletzungspech verfolgt sind, noch an keinem Spieltag konnte Coach Sören Lederle auf seine Wunschelf zurückgreifen...

Sein erstes Pflichtspiel im Tor der 46er wird am Sonntag Fabian Szelmann bestreiten, der 19jährige Neuzugang von der SKV Sandhofen stand bisher nur in zwei Vorbereitungsspielen im Kasten des aktuellen Tabellenfünften. Drücken wir ihm und der Mannschaft die Daumen, dass am Ende des Tages die makellose Heimbilanz (4 Spiele, vier Siege) weiterhin Bestand hat und im besten Fall auch hinten die „Null“ steht!

Anpfiff in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, „PM-Schiri-Newcomer“ Mesut Cevke (TSG Weinheim) wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist gesorgt!


Tendenz:      6      3      1


Kasten


Kasten
























.