Kasten Vorschau auf den 7. Spieltag
(14.10.2012)


SpVgg Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim


Nach zwei Heimspielen hintereinander gastieren die 46er am Sonntag bei der SpVgg Fortuna Edingen, dem direkten Tabellennachbarn. Die Edinger, die am vorletzten Wochenende ihren ersten Sieg gegen den TSV Neckarau holten, werden sicherlich auch jetzt wieder alles dransetzen, um sich auf heimischen Platz so teuer wie möglich zu verkaufen.

"Ich sehe die Edinger als äußerst unbequemen Gegner. Nicht weil sie übermächtig wären, aber ihre Stärke liegt in der Unberechenbarkeit, da ist ergebnistechnisch alles möglich", so PM-Vorsitzender Perk, der früher oft genug selbst diese Erfahrung als Spieler machen musste.

Ein Blick auf die Statistik untermauert dies, denn die bisherige Pflichtspiel-Bilanz spricht für die Ausgeglichenheit beider Mannschaften: von 16 gemeinsamen Ligaspielen gewann Edingen sieben, sechs Mal siegte der PSV, und drei Partien endeten Remis. Auch die letzte Begegnung im März dieses Jahres verlief kurios: selbst in Unterzahl und einem relativ einseitigen Spielverlauf gelang den Gastgebern noch der Siegtreffer, der letztlich auch die Aufstiegshoffnungen der 46er zerstörte.

Doch dieses Szenario soll sich auf keinem Fall mehr wiederholen, vielleicht kommt den Gästen ja zugute, dass zumindest zwei ihrer Spieler unvorbelastet in die Partie gehen können, da sie als "PSV'ler" noch nie gegen Edingen gespielt haben ;) Darüber hinaus hat sich das Trainerteam Decker/Kretorz im Vorfeld einiges überlegt, schauen wir mal, ob diese Maßnahmen greifen. Denn eigentlich wäre ein Dreier Pflicht, um weiter Anschluss nach oben zu halten.

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz des Edinger Sport - und Kulturzentrums ist um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Manfred Ederle wird die Partie leiten. Der PSV hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, vielleicht klappt's ja diesmal mit dem ersten Auswärtssieg der Saison...


Tendenz:      3      4      3


Kasten

























.