Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag (14.10.07)

PSV 46 Mannheim - VfB Gartenstadt

Nach der vorwöchigen "Zwangspause" geht am kommenden Sonntag auch bei den 46ern der Spielbetrieb wieder weiter. In dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen gegen den VfB Gartenstadt stehen beide Mannschaften unter dem Druck, möglichst gewinnen zu müssen.

Die Gartenstädter sind alles andere als gut in die Qualifikationsrunde gestartet, zuletzt gab es eine herbe 0:7-Klatsche gegen den VfR Mannheim. Aber davon wollen die 46er nichts wissen, zumal mit dem VfB ein ausgewiesener "Angstgegner" in die heimische PSV-Arena (Anstoß 9.30 Uhr) kommt: die bittere Bilanz aus zehn gemeinsamen Spielen weist neun Niederlagen (Torverhältnis: 19:57) und lediglich ein Unentschieden (2:2) aus, erzielt in der Saison 2004/2005…

Am Sonntag nun soll endlich der erste Sieg her und die Grundvoraussetzung für das Gelingen der anschließenden Container-Einweihungsfeier geschaffen werden. Zudem wollen die Gastgeber alles dran setzen, ihren momentan dritten Tabellenplatz weiter zu behaupten…

Tendenz:      3      4      3