Kasten Vorschau auf den 22. Spieltag
am 14.04.2019


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


Bleiben die 46er weiter erfolgreich? Das ist die spannende Frage wenn man am Sonntag zum SV Waldhof fährt, um dort möglichst den nächsten Dreier einzufahren, eine Woche nach dem überraschend deutlichen Erfolg gegen Ladenburg. Es wäre tatsächlich das erste Mal in dieser Saison, dass zwei Siege hintereinander gelingen, aber besser jetzt als nie…

Zumindest die Statistik spricht für das Erreichen des Gästeziels, denn von 22 gemeinsamen Ligaspielen gewann der PSV dreizehn, dreimal kam es zum Remis, und in sechs Partien siegte Waldhof. Auch im Hinspiel vom 7. Spieltag gelang den 46ern ein klarer 3:0 Erfolg, alle Tore steuerte Goalgetter Zakaria bei, der zu diesem frühen Zeitpunkt bereits seinen vierten Hattrick erzielte! Momentan liegt er bei 34 Saisontreffern bei acht noch ausstehenden Spielen, er ist der mit Abstand erfolgreichste 46er-Torjäger aller Zeiten!

Doch ohne seine fleißigen Mitspieler wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen, umso wichtiger, dass sich jetzt endlich auch das "Lazarett" beim PSV lichtet! So hat Satnam Gill nach viermonatiger Verletzungspause für Sonntag sein Comeback angekündigt, auch Christoph Menke, der in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel bestreiten konnte, meldete sich bei Coach Sören Lederle wieder einsatzfähig!

Gute Voraussetzungen also, die Aufgabe in Waldhof erfolgreich zu meistern, zumal die Waldhöfer nicht gerade für ihre Heimstärke bekannt sind. So konnten sie lediglich drei ihrer zehn Heimpartien für sich entscheiden, anderseits ist da die chronische Auswärtsschwäche der 46er, die in zehn Spielen nur zweimal erfolgreich waren.

Seien wir also gespannt, welche von beiden Mannschaften ihrer "Serie" treu bleibt, Anpfiff auf dem Sportgelände im Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, "Schiedsrichter-Urgestein" Erwin Seeberger wird die Partie leiten.


Tendenz:      3      3      4


Kasten


Kasten
























.