Kasten Vorschau auf den 19. Spieltag
(14.04.2013)


TSV Neckarau -
PSV 46 Mannheim


Mit der kommenden Partie beim TSV Neckarau beginnen für die 46er die entscheidenden Wochen. Denn will man im Aufstiegsrennen weiterhin dabei sein, ist am Sonntag ein Sieg gegen den Liga-Vorletzten Pflicht! Mit einem Erfolg könnten sie zumindest wieder an Tabellenführer Kurpfalz Neckarau (= spielfrei) vorbeiziehen und gleichzeitig Selbstvertrauen für die folgenden Spiele gegen Ilvesheim und Käfertal tanken.

Noch aber ist es gut bestellt um die Psyche der Mannschaft, auch wenn es in den beiden letzten Spielen keinen Sieg gab. Doch der Einsatzwillen war immer da, und alle Akteure gaben stets ihr Bestes, nur eben das nötige Quäntchen Glück fehlte zuletzt. Das wollen die 46er mit einer starken Leistung in Neckarau jetzt notfalls erzwingen!

Mit dabei sind auch wieder Toni Ferrera, der sechs Wochen lang ausfiel, und Seb Baruti, der gar seit dem 3. Spieltag dauerverletzt war. Die Zuversicht auf einen Dreier ist jedenfalls da, auch wenn die Bilanz (noch) für Neckarau spricht: von 21 gemeinsamen Ligaspielen gewannen sie neun, acht Partien entschied der PSV für sich, und vier Mal kam es zum Remis. Der 3:1 Erfolg im Hinspiel war ebenfalls hart erkämpft...

Aber Bangemachen gilt nicht, das sieht auch PSV-Coach Karsten Decker so, der keinen Zweifel an der Entschlossenheit seines Teams lässt: "Wir gewinnen am Sonntag!" Und Andreas Fischer, der 2. Vorsitzende, spricht gar von einer "Bringschuld" der Mannschaft, allerdings im positiven Sinne: "irgendwann müssen wir mal aus unseren vielen Chancen ein Tor machen, und gegen Neckarau ist es hoffentlich so weit!"

Auch die PSV-Ultras stehen wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft, wie schon die gesamte Saison. Nun hoffen sie auf eine neue Erfolgsserie, die jetzt beginnen soll. Alle weiteren "PSV-Sympathisanten" werden ebenfalls gebeten, ihr Team in dieser entscheidenden Saisonphase zu unterstützen. Gemeinsam zum Sieg!!

Anpfiff im Neckarauer Stadion am Kiesteichweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten.


Tendenz:      2      3      5


Kasten

Kasten

























.