Kasten Vorschau auf den 9. Spieltag
am 13.10.2019


FC Türkspor Mannheim -
PSV 46 Mannheim


Nach zwei Jahren kommt es am Sonntag zu einem Wiedersehen mit der Privatmannschaft des FC Türkspor Mannheim, die sich nach der Saison 2016/17 vom Spielbetrieb abmeldete, seit dieser Spielzeit aber wieder am Start ist.

Die Rückkehrer belegen aktuell den zehnten Tabellenplatz, zwei Siegen (vs. Hemsbach und Neckarau) stehen vier Niederlagen und zwei Remis gegenüber, wobei das spektakuläre 6:6 Ende September gegen "Harmonia-Bezwinger" Viernheim aufhorchen ließ, als Türkspor sogar 4:1 und 5:2 vorne lag…

Auch die gemeinsame Statistik zwischen Türkspor und dem PSV spricht klar für die "Männer vom Bosporus", seit der Saison 2009/10 gewannen sie von acht Pflichtspielen sechs, einmal trennte man sich Remis, und nur einmal gingen die 46er als Sieger vom Platz!

Es wird also Zeit diese Bilanz etwas aufzuhübschen, zumal die 46er nach ihrem Unentschieden gegen Waldhof 3 und zuletzt der Niederlage gegen Harmonia Waldhof bereits unter Zugzwang stehen, wollen sie ihren vierten Tabellenplatz weiter behaupten. Dabei kann PSV-Coach Michael Duckworth im Vergleich zur Vorwoche wieder auf seinen Mittelfeldakteur Christoph Menke zurückgreifen, ansonsten hat sich nicht viel getan an der "Verletztenfront", wo weiterhin etliche Spieler wegen diverser Blessuren nicht einsatzbereit sind.

Man darf also gespannt sein, ob die kommende Partie gegen Türkspor dennoch erfolgreich absolviert werden kann, zumal auch die Trainingsbeteiligung unter der Woche alles andere als zufriedenstellend war.

Der Anpfiff auf dem Sportgelände des VfR Mannheim erfolgt um 10.00 Uhr, welcher Schiedsrichter die Partie leiten wird war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.


Tendenz:      3      3      4


Kasten


Kasten
























.