Kasten Vorschau auf den 5. Spieltag
(13.10.2013)


SV Waldhof 3 -
PSV 46 Mannheim


Nach ihrem spielfreien Wochenende rollt am Sonntag auch bei den 46ern endlich wieder die Kugel! In einer Partie des fünften Spieltages müssen sie beim SV Waldhof 3 antreten, der in der Tabelle einen Platz hinter den Mannheimern auf Rang fünf steht.


Der letztjährige Absteiger aus der 1. PM-Liga "liegt" dem PSV, das beweist ein Blick auf die Statistik: von sechzehn gemeinsamen Ligaspielen gewann man zehn, es gab nur vier Niederlagen, und zweimal kam es zum Remis. So auch im letzten Punktspiel im März 2012, als sich beide Teams in einer denkwürdigen Partie 6:6 (!) trennten.

Doch PSV-Coach Jimmy Kretorz ist optimistisch, dass es diesmal zu einem Dreier reichen könnte. Denn mittlerweile kann er wieder auf ein adäquates Spieler-Reservoir zurückgreifen, nachdem die letzten Urlauber zurückgekommen sind und auch "PM-Rückkehrer" Matthias Fabian ab sofort spielberechtigt ist. Jetzt fehlen mit dem noch nicht ganz wiederhergestellten Sven Barczak und dem "verschollenen" Sebastian Baruti eigentlich nur noch zwei Spieler aus dem aktuellen Kader…

Gute Voraussetzungen also, um endlich auswärts zu punkten und in der Tabelle weiter Boden gut zu machen. Auch im Hinblick auf die nächsten schweren Begegnungen gegen Wallstadt, VfR und Ilvesheim dürfen sich die 46er im Prinzip keinen Punktverlust leisten. Beste Voraussetzungen also für ein hoffentlich spannendes und erfolgreiches Spiel, wo die Mannschaft wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans hofft.

Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz am Alsenweg ist bereits um 9.00 Uhr, Schiedsrichter Albert Ruck wird die Partie leiten. Nach Spielende wird noch reichlich Geburtstags- und "Kartenbier" kredenzt, das ließ schon mal der Vergnügungsausschuss verlauten :))


Tendenz:      2      3      5


Kasten


Kasten

























.