Kasten Vorschau auf 2. Pokalspiel (13.09.2015)

PSV 46 Mannheim -
FC Syron Türkspor Mannheim


Am Sonntag kommt es bei den 46ern zum heimischen Pflichtspiel-Debüt der noch jungen Saison, wo man in seinem zweiten Gruppenspiel der PM-Kreispokalrunde auf den FC Syron Türkspor Mannheim trifft.

Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktbegegnung vor einer Woche, während die 46er in Viernheim mit 0:3 unterlagen, bezogen die Türken eine knappe 2:3 Heimniederlage gegen den TSV Neckarau. Somit könnte in der kommenden Partie schon eine gewisse Vorentscheidung im Kampf um die Qualifikation fürs Viertelfinale fallen, das die beiden jeweils Erstplatzierten einer jeden Gruppe erreichen.

PSV-Coach Roland Lederle ist optimistisch, dass sein Team das Potential hat, um gegen Türkspor den ersten Dreier einzufahren, wenngleich die Statistik für die Gäste spricht: in sechs gemeinsamen Partien siegte Türkspor viermal, lediglich einmal die 46er, und einmal trennte man sich Remis. Zudem besiegelten ausgerechnet die Türken mit ihrem 6:1 Erfolg im letzten Punktspiel den vorzeitigen Abstieg der 46er aus der 1. PM-Liga.

Doch jetzt ist der Blick wieder nach vorne gerichtet, mit Urlaubs-Rückkehrer Marc Bucher und den wiedergenesenen Rafael Gmyrek und Jonas Steegmüller stoßen drei weitere Akteure zum Kader, die letzten Sonntag noch nicht dabei waren. Gute Voraussetzungen also für ein hoffentlich erfolgreiches Pokalspiel, was sicher auch förderlich wäre für das Selbstvertrauen zum Ligastart in einer Woche…

Spielbeginn in der PSV-Arena ist wie gewohnt um 9.30 Uhr, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie leiten. Für Bewirtung ist bestens gesorgt!


Kasten


Kasten




























.