Kasten Vorschau auf den 17. Spieltag
(13.04.2014)


PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3


Jetzt beginnen sie, die "Wochen der Wahrheit", in denen der PSV 46 Mannheim seine Jubiläumssaison erfolgreich zu Ende bringen will. Noch fünf Spiele sind zu absolvieren, drei davon können die 46er zu Hause austragen, wo sie im bisherigen Rundenverlauf noch ohne Punktverlust geblieben sind.

Das soll auch gegen Waldhof 3 so bleiben, gegen den der PSV eine positive Statistik aufweisen kann: von bisher 17 gemeinsamen Ligaspielen gewann man elf, es gab nur vier Niederlagen, und zweimal kam es zum Remis. Das letzte Punktspiel im Oktober 2013 endete mit einem 3:1 Erfolg der 46er, die aber dennoch gewarnt sind.

In der Rückrunde nämlich holte Waldhof in fünf Spielen bereits drei Siege und ein Unentschieden, das sind schon drei Punkte mehr als in allen zehn Begegnungen der Hinrunde! Ihr letztes Spiel gegen den Tabellendritten Wallstadt verloren sie nur unglücklich in der Schlussminute. Man wird den Gegner also auf keinen Fall unterschätzen, so Karsten Decker und Jimmy Kretorz, die beiden Trainer des Tabellenführers.

Die müssen am Sonntag und für den Rest der Runde leider auf ihren erfolgreichsten Stürmer, Markus Anders, verzichten, der in 13 Spielen stattliche 19 Tore erzielte, jetzt aber wegen einer schweren Knieverletzung längere Zeit ausfällt. Nur gut, dass zuletzt mit Roland Möckel und Sebastian Baruti zwei alte Haudegen reaktiviert wurden und den Rest der Runde aushelfen werden.

Klasse, wie eng die 46er-Familie inzwischen wieder zusammengerückt ist, das gilt auch für die vielen Fans, die ihr Team schon während der gesamten Saison so hervorragend unterstützt haben. Auch am Sonntag erwartet man ein volles Haus, Schiedsrichter Hans-Peter Jöst wird die Partie wie gewohnt um 9.30 Uhr in der PSV-Arena anpfeifen.


Tendenz:      5      3      2


Kasten


Kasten

























.